...da ich von meinem aktuellen Verbrauch doch etwas geschockt bin...!
1. Auto gekauft mit 225/255 RFT von Bridgestone in 17Zoll (BMW Styling 286) >>> 8,1L bei diversen Vollgasfahrten bis Tachoanschlag
2. Auf Non RFT WR von Dunlop (4D) in 225/17Zoll (Felge Dezent) gewechselt >>> 8L bei diversen Vollgasfahrten bis max. 250km/h laut Tacho
3. Non RFT SR von Dunlop (Sport Maxx GT) in 225/255 19Zoll auf Kelleners Felgen gezogen >>> 9,4L bei verhältnismäßig wenigen Vollgasfahrten und bisher 2x bis max. 250km/h
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gut, der 19Zoll-Satz wird ein paar (wenige) kg schwerer sein, aber sonst?
Die einzige sonstige Veränderung ist der Wechsel vom Standard- auf ein GewindeFW, welches aber auch nicht schwerer sein sollte und sich wegen des nun geringeren Luftwiderstandes tendenziell doch eher positiv auswirken dürfte, oder?
Kann es vielleicht am geringeren Druck liegen?? Auf den WR hatte ich die vorschriftsmäßigen 2,5/3,0 Bar drauf, auf den SR auf Geheiß meines (motorsporterfahrenen und sehr kompetenten) Einbauers nur noch 2,4/2,6Bar.