Beiträge von Impega81

Kommt halt darauf an, welche Höhe Du wie hart/straff/komfortabel fahren möchtest.

Also, ich bezwecke mit dem FW zwei Dinge. 1. Soll eine dezente Tieferlegung dazu beitragen, dass Auto und Sommerfelgen (19Zoll) optisch eine harmonische Einheit bilden - ich mag große Lücken zwischen Radkasten und Rad nicht sonderlich.
    2. Will ich in Kurven und bei Geschwindigkeiten >220kmh ein sichereres Fahrgefühl haben, welches zZt für meinen Geschmack noch recht schwammig ist. Insbesondere bei hoher Geschwindigkeit und Bremsaktionen schaukelt sich das Auto auf. Die Alltagstauglichkeit (inkl. Tiefgaragen, Bordsteinen, Parkhäusern und Langstreckenfahrten) soll aber auf keinen Fall auf der Strecke bleiben.

Passen tut das bestimmt alles im Sinne der Mechanik, da gibt es ja bislang keine Zweifel.
    Ich drück' Dir trotzdem die Daumen. :thumbsup:

Hoffen wir das Beste! Und danke für's Daumen drücken!

So, ob ihr es glaubt oder nicht: Mein Fahrwerk ist endlich da! 8o

Der Einbautermin steht jetzt für Morgen und in Anbetracht meiner kompetenten Einbaupartner habe ich mich dazu entschieden, es auf den Versuch ankommen zu lassen!

Also, drückt mal die Daumen das alles glatt geht!! Ich werde dann am WE von meinen Erfahrungen berichten (oh bitte bitte, hoffentlich passt alles ?( )!

Na spitze, die Aussagen könnten ja nicht widersprüchlicher sein...
    Sachs sagt, bei den 6Z. "sollte es keine Probleme geben", der Praxistest von Timo beschreibt aber genau diese befürchteten Probleme... :fail:

Ich habe am Freitag meinen Einbautermin und schwitze schon bei dem Gedanken daran Blut und Wasser...
    Zumal ich für den Einbau extra fast 2Std für eine Strecke auf mich nehme und ich mein Auto täglich brauche und es nicht Ewigkeiten in einer Werkstatt stehen lassen kann, bis die Probleme endlich behoben sind :!:

Herr Doktor, Herr Doktor alls ignorieren mich!... Der Nächste bitte...

Ich wiederhole meine Frage bzw. Bitte:
    1. Wer hat tatsächlich Probleme mit dem Fahrwerk, also ist PERSÖNLICH betroffen und kennt nicht nur jemanden der jemanden kennt...
    2. Bitte mal den Link ins 1er-Forum posten.

Danke!

Auch ich würde gerne nochmal nachhören: Ich habe von Problemen beim 1M und bei einigen 4Zylindern gelesen.

Wie schaut es denn jetzt konkret mit dem 6Z. 330d aus??

Sorry, falls ich was überlesen habe und danke für die Aufklärung (oder auch für Einschätzungen von den Experten)!!

Hat sich bei euch der Status auf der Hennig Seite verändert ehe ihr das Fahrwerk bekommen habt?
    Die haben mir doch dreist erzählt heute ginge mein Fahrwerk spätestens raus, am Status hat sich aber noch nix getan.... X(

Bei mir stand zuerst irgendwas von wegen "bestellt" und seit mir am 27.03. zugesagt wurde "Das FW geht Morgen raus" steht da "In Verarbeitung"...
    Bisher hat sich daran nichts mehr geändert und das FW ist -Überraschung- natürlich immer noch nicht da...
    Letzter Stand: "FW wird heute versendet" - das war gestern (09.04.) und die Aussage kommt mir doch sehr bekannt vor... :rolleyes:

2.
    Wer einen nicht zu schweren Sechszylinder fährt und das passende Fahrwerk mit den stär-
    keren Federn, der sollte ebenfalls gute Karten haben.

Nur nochmal um sicher zu gehen: Da fallen auch die 6Zylinder 330d drunter, richtig?
    Sprich, beim 330d gab es keine Probleme und es sind auch keine zu erwarten, oder?

Sorry, hab bei den ganzen Motor- und FW-Varianten inklusive der Vielzahl an Problemen etwas den Überblick verloren auf den letzten Seiten...

[quote='Impega81','index.php?page=Thread&postID=1002978#post1002978'][quote='Denliemal','index.php?page=Thread&postID=1000373#post1000373']Hab das Fahrwerk erhalten:

- Kollegga (6 Zylinder; Einbau problemslos in Fachwerkstatt: Dieselspeed in Viersen)
    - denliemal, Einbau erst im Mai

Hab es noch nicht

-ClubberCH - 6 zyl.

-Impega81

- Und Lexi ja scheinbar auch nicht.

- Mr. White (hat am 16.02. die letzte Nachricht bekommen, wonach das FW "schnellstmöglich" an ihn versendet werden sollte)

[quote='Denliemal','index.php?page=Thread&postID=1000373#post1000373']Hab das Fahrwerk erhalten:

- Kollegga (6 Zylinder; Einbau problemslos in Fachwerkstatt: Dieselspeed in Viersen)
    - denliemal, Einbau erst im Mai

Hab es noch nicht

-ClubberCH - 6 zyl.

-Impega81

Und Lexi ja scheinbar auch nicht.

Bin langsam auch extremst genervt!! 2Monate ist schon ein starkes Stück und da die Sammelbestellung lange angekündigt war, für verschiedene Modelle angeboten wurde und nur die 1M-Fraktion kurzfristig dazu kam kann es beim 6Zylinder auch kaum daran liegen, dass die Fahrwerke nicht auf Lager waren!
    Außerdem wurde mir ja schriftlich zugesagt, dass das FW am 28.03. per UPS rausgeht. Auf meine Nachfrage am 04.04., ob es dann nicht inzwischen da sein müsste, habe ich heute endlich mal die Antwort "Oh, das müssen wir dann mal überprüfen" erhalten... :cursing:

Zur Info an alle, habe gestern folgende Nachricht von Hennig bekommen:
    "Das Fahrwerk wird morgen an Sie per UPS versendet - wir haben heute
    die restliche Lieferung erhalten."

Dann können einige ja vielleicht doch noch in den Osternferien einbauen! :thumbsup:

Viel Spaß und bitte mehr Berichte vom 3er, ich muss nämlich noch bis zum 19.04. warten...! ;(

Tja Leute, da habe ich mich wohl zu früh gefreut - bis heute noch nichts da und auch keine Nachricht über einen etwaigen Versand... :fail:

Hoffentlich kommt das Fahrwerk noch rechtzeitig zu meinem (nächsten) Einbautermin... ?(