Nur mal so als Tipp:Firmen mit Motorsport-Background sind meist besonders sorgfältig bei Fahrwerkseinbau und Vermessung Von Hessen aus hast du es vetl. nicht soooo weit bis zum Nürburgring. Und da bieten sich u.a. zwei sehr renommierte Firmen an, die ich sehr empfehlen kann: - Boes Motorsport - Raeder Motorsport (fusioniert übrigens demnächst mit Manthey Racing) Beide bieten auch die Einstellung der Radlasten an. Der Eine oder Andere hier wollte das ja ebenfalls machen lassen. Das wird übrigens immer zusammen mit der Vermessung gemacht.
Super, danke für den Tipp, Boes ist wirklich nur ca. 1Std 15Min von mir entfernt!
Aber: Bauen die auch Fremdteile ein und hast Du auch zufällig eine Ahnung, wie die Preise bei denen ca. so liegen?
Beiträge von Impega81
-
-
Leider ja
Aber danke für die Nachfrage! Ich würde sagen ansonsten bin ich voll überzeugt!
Bräuchte höchstens noch jmd., der mir das im Raum Hessen gescheit einbauen kann - macht zB DomFFM sowas auch?
-
Genügend Geld zum Bestellzeitpunkt
-
Naja, ist halt mein erster BMW und daher habe ich mit den Preisen wie erwähnt halt leider keine Erfahrungen. Die einzigen Anhaltspunkte für mich waren eben der Neupreis den ich gefunden habe und einmal eine Auktion mit den Felgen. Hatte ja auch auf keinen Fall mit 2t€ gerechnet - leider!
115€ für einen Komplettradsatz erschien mir aber deutlichst zu wenig, nur daher nochmal der Hinweis auf die 2t€! Mit einer Spanne von ca. 700-1200€ kann ich ja schonmal was anfangen, also auf jeden Fall danke für Eure Einschätzungen+Erfahrungen!
-
Hallo CyroTek,
das hört sich für mich doch schon etwas realistischer an. Wie gesagt, neu kosten die um die 2t€ und der Satz ist wirklich in einem sehr guten Zustand.
Hatte neulich mal eine Auktion mit den Felgen gesehen, mit 4-5mm Reifen sind die für knapp 900€ weggegangen.
Ich suche übrigens zufällig auch SR auf 19" - wo schaust Du denn nach den Gebrauchten um 1200€, auch bei Ebay oder eher hier im Forum?
Und ja, etwas wärmeres Wetter ist sicherlich auch verkaufsfördernd!
Grüße Marcel
-
Hallo oldo111,
erstmal danke für Deine Antwort!
Aber ich muss gestehen jetzt bin ich doch ziemlich geschockt! Du hast Originalfelgen inkl. Reifen, jeweils quasi im Neuwertzustand, für 115€ verkauft??
Also, meinen Satz habe ich bisher neu nur um die 2t€ gesehen...Gut, gebraucht ist natürlich gebraucht, aber für 200€ o.ä. werde ich sie sicher nicht abgeben...!
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Einschätzung hierzu?
VG Marcel
-
Hallo Forum,
da ich seit Oktober meinen ersten BMW fahre kenne ich mich mit den Preisen noch nicht wirklich aus und wollte euch daher mal um eure Meinung bitten:
Auf dem Wagen BJ 08/2009 waren BMW Sternspeichen Felgen "Styling 286" in 17 Zoll drauf, die Felgen sind in 1A Zustand.
Außerdem sind als Sommerreifen Bridgestone Potenza RE 050 A1 RFT in VA 225 und HA 255/45 R17 bis 270kmh montiert. Die Reifen haben DOT Ende 2011 (KW 47 glaube ich) und noch über 7mm Profil.Dieses Set würde ich jetzt gerne verkaufen und frage mich, welcher Preis dafür angemessen wäre?
Danke für eure Hilfe+Meinungen!
Marcel -
Melde auch schonmal grundsätzliches Interesse für den 6Zylinder an
-
Dadurch das der Nokian zZt so gut getested wurde hat er aber auch mal so gar nichts mehr mit einem "Billigreifen" zu tun, der WR D3 kostet in 225/45 R17 mit V-Index über 215€ das Stück - da sind meine "Premiumreifen" von Dunlop (Wintersport 4D) mit knapp 165€/Stück ja ein wahres Schnäppchen gegen (und auch der so hochgelobte WR A3 ist mit immerhin 175€/Stück teurer und nicht etwa "50% billiger"
)!
Davon mal ganz abgesehen: Freue mich gerade tierisch das mein Auto wieder so läuft wie es soll!!
Heute Morgen wurden die neuen Winterfelgen eingetragen und gerade wird er mit einer Politur schön winterfest gemacht, bevor Morgen der erste Schnee kommt!
Allen die das Problem mit dem DSC noch haben drücke ich natürlich die Daumen und hoffe auf eine schnelle Lösung!
-
"Komisch, die Aussage kommt mir doch irgendwie bekannt vor?!?"
Da hast Du vollkommen recht "Langstreckengenießer", wollte nur nochmal auf FireBlade eingehen, da ich gerade ja die gleiche Aussage von meinem Händler bekommen habe. Vielen Dank auf jeden Fall nochmal an Dich, ohne die PuMA wäre das wohl nicht so leicht über die Bühne gegangen!
So, dann noch kurz mein versprochenes Update:
Auto heute Morgen hin gebracht, Softwareupdate wurde durchgeführt, ca. 40km mit gefahren und was soll ich sagen?
Ich habe mein Auto wieder!!
Hat alles prima geklappt, DSC hat sich weder in Kurven noch bei Kick-Downs gemeldet, alles wie es sein soll!