Beiträge von Impega81

Leute habt ihr bei euren Fahrwerken gleich neue Domlager verbaut oder alte hergenommen. Meiner hat jetzt 102k runter

Wurde mir sogar damals schon empfohlen, als ich bei weniger als 50T mein neues FW reinbekommen habe, also auf jeden Fall machen!

Wenn Du es etwas sportlicher magst, kannst Du auch über die M3-Domlager nachdenken.

Ich würde auch mal paar (Auto-)Sattlereien abklappern. Das ist schließlich deren täglich Brot. Würde mich nicht wundern, wenn BMW für solche Arbeiten nicht auch nen Sattler bestellt.

PS: Auch wenn die Chance vlt nicht groß ist, schon mal an nen Kulanzantrag gedacht? Mehr als Nein sagen können die auch nicht

Super Tipp, der Sattler macht es für weniger als die Hälfte (140€ statt 320€ bei BMW), danke!

Und auch das mit der Kulanz werde ich jetzt mal probieren, bei einem 6,5 Jahre alten Auto mit 114Tkm ist das schon ein ungewöhnlicher Schaden und Richtung Sommer braucht man die Sitzheizung ja zum Glück nicht so oft. 8)

Im Hansaviertel bin ich gestern mal vorbeigefahren, den gibt es scheinbar nicht (mehr)...

Dafür habe ich den hier in der Classic Remise gefunden, ist ja ganz in der Nähe:
    Aufbereiter Classic Remise

Hatte nur leider schon zu und die fehlenden Preisangaben lassen in der Tat auf gepfefferte Preise schließen...

Hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Shadow530, so wie ich gelesen habe hast Du in Berlin doch (zumindest was Werkstätten angeht) schon so einiges durch - ich wäre wie gesagt für kurze Erfahrungsberichte dankbar! :)

wenn geld keine rolle spielt gibts da sicher einige

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten! Wäre halt noch schöner gewesen, wenn Du auch persönliche Erfahrungen hättest einfließen lassen...? Wo warst Du denn schon und was kostete da zB. eine Politur o.ä.? Und war auch schon was zentrales dabei, also in der Nähe des Hansaviertels idealer Weise?

Ich komme aus Frankfurt/Main, von daher schockt mich bei den Preisen so leicht nichts... :whistling:

Das sind die beiden die ich kenne, aber nur vom sehen. Bin selber Waschanlagennutzer.

Danke für die Antwort, aber sorry, mit Tankstellen-Waschanlagen bei denen ich eine Stunde Fahrt einplanen muss und die jemand nur vom Sehen her kennt, ist mir leider nicht wirklich geholfen...

Welche Waschanlage nutzt Du denn selbst zB und warum ist die nicht bei Deinen Vorschlägen dabei?

Und gibt es im riesigen Berlin wirklich keine gescheiten Aufbereiter??? 8|?(

Die Reifen waren beide aus 2015, also neu.

Sorry, mit der Frage meinte ich den Threaderöffner.

Aber etwas mit dem Luftdruck zu spielen ist für den Anfang sicher erst mal die günstigste Lösung / einen Versuch wert. Würde ich aber auch nicht losgelöst von der HA machen. Wenn Du vorne aufpumpst und hinten nichts machst, beißt es sich eigentlich immer ein bisschen (klar, bei 0,2 Differenz sicher nicht - da geht aber probieren über studieren und man muss jedes Mal ein paar kleine Ründchen drehen).

Thema ist zwar schon nicht mehr ganz taufrisch, aber weil ich aktuell in Berlin bin und hier auch keinen gescheiten Aufbereiter finde:
    Kann APP aus Wiesbaden auch nur wärmstens empfehlen! Ich bin teilweise sogar aus Frankfurt nach WI gefahren, weil die Leute extrem nett sind und man im Gegensatz zu den Aufbereitern aus FFM auch mal einen kurzfristigen Termin bekommt.
    Außerdem sehr ordentliche Arbeit und wenn man nicht nur 1x im Jahr für die Handwäsche kommt auch sehr konkurrenzfähige Preise (zumindest im Vergleich zu FFM) - die Nanoversiegelung da wird zB auch mit 100% Wachs gemacht und mit der Hand in den Lack "einmassiert" und hält daher bei mir jetzt auch schon gut ein Jahr, da finde ich die rd. 400€ auch in Ordnung.

Falls es jemanden interessiert:
    Teil bei Leebmann ca. 90€, Teil bei BMW ebenfalls ca. 90€.
    Dann aber obendrauf: Preis fürs Wechseln bei BMW ca. 320€... 8|

Falls mir also jemand eine gute aber günstige Werkstatt in Berlin empfehlen kann oder sich sogar selbst damit auskennt und das privat machen würde, wäre das klasse...!