Alles anzeigenKleiner Tipp: Unbedingt auf Vorgaben des Folienherstellers achten wie lange die Folie auf dem Auto bleiben soll / kann / darf!
Der Kleber frisst sich in den Lack! Siehe Bild.
Erfahrung: Da die Hersteller (und ich ja auch) ja nun wissen daß die Folie nur eine begrenze Zeit auf dem Lack bleiben kann / darf,
ist der negative Punkt den ich zu bemängeln hätte erledigt. OK, man sieht den Übergang auf der Motorhaube, daß muss einem klar sein.
An der Türunterkante ging es bei Audi perfekt, weil in der Türmitte eine Leiste war, unter der man die Kante verstecken konnte.
Unter der Folie auf Motorhaube war jedenfalls kein Steinschlag... ein paar einzelne wohl größere Steinchen haben nur vereinzelt
Folie und Haube beschädigt. Man muss halt gegenrechnen was es kostet, alle 2 - 3 Jahre (ich denke viele geben an Max. 2 Jahre) eine neue
Folie draufmachen zu lassen, oder eben nach ner gewissen Zeit neu zu lackieren. Wer einen Lackierer an der Hand hat, der wird sich
keine Folie drauftun. Ich habe beim BMW bis jetzt noch keine drauf.... habe aber auch schon einige Einschläge zu verzeichnen...
Autsch, das sieht in der Tat böse aus!
Deine Erfahrung klingt sonst aber doch sehr gut. Haltbarkeit habe ich jetzt schon öfter was zwischen 4 und 6 Jahren (vom Hersteller garantiert) gelesen, da wäre der Kostenaspekt doch wieder ein anderer.
Habe aber auch keinen Lackierer an der Hand, der mir das für 100€ machen würde...
Und wegen des Übergangs: Die Steine etc. schießen teilweise bis auf das vordere Dach, da würde ich natürlich die ganze Motorhaube machen lassen.