Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, deutsche Tuner sind bezogen auf Mapping für den 335i Mist.
Ich verstehe nicht wieso du nicht das Cobb ausprobierst? Kostet 700€ und funktioniert wirklich problemlos, sowas kauft man nur einmal da machen die paar Euro doch keinen Unterschied.
Investierst du dann noch 180€ für eine individuelle Map von den Pro Tuning Freaks ist dein FBO Cabrio wirklich stark und geht komplett anders als mit der Software von JP & Co.
Reale 430+ PS und über 600+nm sind drin mit einer PTF Map.
Schreib mir falls du weitere Fragen dazu hast 
Wie einige erwähnten wird das auch eine standard Software wie jede andere auch sein.
JB4 mag dich etwas abschrecken weil der Einbau so ein Pfusch ist, aber das Cobb ist wirklich easy und da gehts auch definitiv mehr ab als die Chiptuning Maps unserer deutschen Kollegen.
Kannst dich in youtube mal durchklicken dann siehst du wie es voran geht.
Soweit ich das beurteilen kann sind die verwendeten Teile ja schon brauchbar und gut, hast also eine solide Basis für Cobb -> damit kannst du das maximum rausholen 
Aber der Einbaupreis von 100€ ist TOP, ein Lob dafür.
Hoffe das ganze wendet sich zum Guten, denn normalerweise wird grad beim 335i ein komplett anderes Auto draus nach dem Tuning.