Beiträge von Demi

Muss leider das alte Thema mal hoch holen.

Mein Fahrersitz in schwarzem Dakota Leder sieht auf der mittleren Sitzfläche, sowie der linken Seite (Einstieg) leider langsam abgenutzt aus und das bei gerade mal 24'000km.

Abgenutzt heisst, diese Musterung wird spröde/deutlicher und verliert langsam die schwärze. Ebenso entstehen derzeit 3 grössere Falten (im Moment Fingerbreit). Alle anderen Sitze sehen aus wie neu. Der Beifahrersitz hat schon einige der Kilometer meine Freundin transportiert und hat gar nichts.

Eine Lederpflege wurde im April das letzte mal von einem Aufbereiter gemacht.

Da ich stehts vorsichtig ein und aussteige, stört mich diese Abnutzung doch ganz schön. Zudem kann ich mir mit meinen 80kg diese Faltenbildung nicht erklären.

Nächsten Monat läuft die 2 Jährige Neuwagengarantie ab, meint ihr man kann auf einen Austausch pochen? Ich möchte mich natürlich nicht zum unwissenden Deppen machen, wenn solche Dinge sich mit irgendwelchen Mittelchen weg machen lassen.

Will mich mal einklinken.

War Samstag bei ca 30°C mit meinem 330d auf der AB unterwegs. War gefühlt träger beim Beschleunigen als üblich.

Kann es sein das der LLK des 330d schon bei Serienleistung eher unterdimensioniert ist?

Das Produkt scheint ja ganz nett zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=0gQspkMeosM

Auf deren Website wird genau der Fall wie von ClubberCH beschrieben.

Zitat

The latest craze is to brake into your car, hack into your cars main brain and clone a new key through the OBD port. They then make it look like a failed attempt or a petty theft by stealing something like your iPod or Tomtom. You then replace the window and locks making your car look new again. When the car is needed they will return but this time armed with the cloned key to your car...

One customer had this happen a few weeks ago. They smashed a window and stole his ipod. The car was then stolen 3 weeks later and used in a drug run. It was then found days later in a really bad way.

Hatte auch im Bereich Windschutzscheibe.

Links und rechts hat man so Leisten, die sind mit Klippse befestigt. Unten sind die gebrochen, dadurch bewegte sich die Leiste etwas hoch durch den Wind und produzierte Pfeiffen.

Daher mal schauen ob die beiden Leisten fest sind.

Der Sprengsatz am Pluspol der Batterie, welcher den Strom bei nem crash kappt. Sinn der Sache ist, das bei einem Unfall mit Airbag die Hauptleitung zum Motor gekappt wird, so dass dieser sofort aus geht um schlimmeres zu vermeiden.
    Warnblinker usw funktionieren natürlich.

Wer schon einen Marderschaden hatte, denkt leider nicht mehr so blauäugig von den Viechern. Wer noch nichts hatte, hat einfach pures Glück.

Ich hatte 3x das komplette Programm und dann folgendes Gerät verbauen lassen, dannach war Ruhe!

Klick

Und vergesst "Hausmittelchen"... :thumbdown:

Sooo hab die "Folie" jetzt runter. Hab´s selbst gemacht und was soll ich sagen, die hat sich ganz leicht runterziehen lassen. Ging leichter als nen Aufkleber abziehen und hat keine Kleber Reste hinterlassen 8)
    Wenigstens etwas :rolleyes: Werde trotzdem nachher noch mit nem Glasreiniger sauber machen.

Nach dieser eMail solltest am besten diesem "Fachbetrieb" die Folie an die Haustüre klatschen.
    Eingeschnappter geht ja wohl nicht.

Hey danke euch für die Vorschläge!

Sind leider alle etwas weiter weg von mir. (--> Rheinfelden)
    Habe nun weiter das Internet durchforstet und bekomm immer mehr das Gefühl, das hier eine Marktlücke herrscht. :D

Am liebsten wäre mir natürlich das Auto morgens hinbringen und am Abend / nächsten Tag abholen.
    Meine Winterräder sind bei BMW eingelagert, daher hätte ich nicht mal Ersatz verfügbar um nur das Rad abzuliefern.