Beiträge von klausm

Hallo,

Ich habe einen E92 VFL 325i Bj 06 mit 180 tkm. Er hat das Problem, dass beim langsamen beschleunigen so bei 1500-2000 U/min die Drehzahl kurz abfällt, es ruckelt und er dann ganz normal weiter beschleunigt.
    Habe den fehlerspeicher ausgelesen, da wurde mir das magnetventil der Auslassseite angezeigt, was ja auch typisch für das Modell ist. Jetzt habe ich für 150€ einen neues Magnetventil eingebaut, aber leider ist das Problem immer noch vorhanden.

Was kann es noch sein? Will jetzt auch nicht Teile wild drauf los tauschen. Macht es Sinn, noch das Magnetventil vom Einlass zu tauschen - oder doch die Zündspulen? ?(

Danke und Gruß,
    Klausm

Hallo,

Muss bei meinem E92 325i Schalter die Kardanwelle tauschen.
    BMW ruft für die Kardanwelle 800€ auf. Gibt's auch ne Welle nicht original BMW in Erstausrüsterqualität, dafür günstiger?
    Habe im Internet nichts gefunden. BMW Teilenummer ist 26 10 7 551 207

Gruß,
    Klaus

Hallo,

habe eine E92 325i VFL mit 159tkm. Seit kurzem quietscht das Auto. Vom Geräusch her würde ich die Kupplung ausmachen.
    Es quietscht immer
    - bis ca. 60kmh, wenn der Kraftfluss wieder hergestellt wird, d.h. wenn ich einkupple, die letzten Zentimeter vom Pedalweg - kurz bevor ich von der Kupplung gehe
    - wenn ich bis ca. 30kmh vom Gas gehe (Gang eingelegt) und quasi rolle. Sobald ich leicht aufs Gas gehe, geht das quietschen weg

es quietscht nicht, wenn ich das Kupplungspedal voll trete oder kein Gang eingelegt ist

Hab das ganze mal aufgzeichnet. Audioaufzeichnung ist hier zu finden - habe im Video mehrfach die Kupplung getreten bzw. rollen lassen und dann wieder aufs Gas
    1. Video
    2. Video

Was könnte das sein? Werkstatt konnte mir leider nicht weiterhelfen...

Grüße,
    Klaus