Nee, hatte dazu nichts im Netz gefunden.
Hat er das jetzt schon eigenständig gemacht oder muss ich das noch übers inpa machen?
Danke und Gruß
Nee, hatte dazu nichts im Netz gefunden.
Hat er das jetzt schon eigenständig gemacht oder muss ich das noch übers inpa machen?
Danke und Gruß
Moin,
Also Ventil ist original. Habs bei leebmann gekauft.
Den Versuch mit dem Gegentausch (Einlass/Auslass) habe ich noch nicht gemacht, da die letzten zwei Tage keine Auffälligkeiten mehr waren.
Kann es sein, dass nach Ventiltausch erst ein einlernen erfolgt?
Ok kann leider erst Montag Rückmeldung geben, da ich das we nicht da bin.
Das neue soll ich in den Einlass und das aus dem Einlass in Auslass?
Hallo,
Ich habe einen E92 VFL 325i Bj 06 mit 180 tkm. Er hat das Problem, dass beim langsamen beschleunigen so bei 1500-2000 U/min die Drehzahl kurz abfällt, es ruckelt und er dann ganz normal weiter beschleunigt.
Habe den fehlerspeicher ausgelesen, da wurde mir das magnetventil der Auslassseite angezeigt, was ja auch typisch für das Modell ist. Jetzt habe ich für 150€ einen neues Magnetventil eingebaut, aber leider ist das Problem immer noch vorhanden.
Was kann es noch sein? Will jetzt auch nicht Teile wild drauf los tauschen. Macht es Sinn, noch das Magnetventil vom Einlass zu tauschen - oder doch die Zündspulen?
Danke und Gruß,
Klausm
Ich habe das Auto jetzt 5 Jahre. Ausgebaut wurde sie in dem Zeitraum bis jetzt nicht.
Hallo,
Ich habe starke Vibrationen um ca. 2000 Umdrehungen während der Fahrt.
Laut BMW ist Kardanwelle am Kreuzgelenk ausgeschlagen und müsste komplett gewechselt werden.
Hallo,
Muss bei meinem E92 325i Schalter die Kardanwelle tauschen.
BMW ruft für die Kardanwelle 800€ auf. Gibt's auch ne Welle nicht original BMW in Erstausrüsterqualität, dafür günstiger?
Habe im Internet nichts gefunden. BMW Teilenummer ist 26 10 7 551 207
Gruß,
Klaus
sorry, habs jetzt angepasst!
Hallo,
habe eine E92 325i VFL mit 159tkm. Seit kurzem quietscht das Auto. Vom Geräusch her würde ich die Kupplung ausmachen.
Es quietscht immer
- bis ca. 60kmh, wenn der Kraftfluss wieder hergestellt wird, d.h. wenn ich einkupple, die letzten Zentimeter vom Pedalweg - kurz bevor ich von der Kupplung gehe
- wenn ich bis ca. 30kmh vom Gas gehe (Gang eingelegt) und quasi rolle. Sobald ich leicht aufs Gas gehe, geht das quietschen weg
es quietscht nicht, wenn ich das Kupplungspedal voll trete oder kein Gang eingelegt ist
Hab das ganze mal aufgzeichnet. Audioaufzeichnung ist hier zu finden - habe im Video mehrfach die Kupplung getreten bzw. rollen lassen und dann wieder aufs Gas
1. Video
2. Video
Was könnte das sein? Werkstatt konnte mir leider nicht weiterhelfen...
Grüße,
Klaus
So, habe die Rückmeldung bekommen, dass wie erwartet die Wasserpumpe defekt ist....
Gruß,
Klaus