Kann jemand noch aktuell die VIN auslesen per PN?
Beiträge von Speed_Freak
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Hatte beides dran PP und Wagner Downpipe aber er hört sich nicht mehr so dumpf an und knallt nicht mehr so geil. Deswegen wenn du die Downpipe reinmachst würde ich den Standard ESD montieren. Auf alle Fälle mit Kat 200er.
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Das liegt am Getriebe. Hatte das gleiche Problem bei meinem DKG, nach einem Softwareupdate war alles gut.
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Hab ich doch oben schon gesagt. Wenn du mir nicht glaubst, warum gehst du nicht ans Auto und probierst es aus, oder schaust auf deren Homepage, ob es geht?Ja das habe ich getan, da ich mit so Vermutungen wie von dir "soweit ich weiß" nix anfangen kann, da es keine klare Aussage ist ob es nun geht oder nicht
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Hab ich was übersehen oder wo ist die Liste mit den Codierern?
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Kann das nur ein Codierer oder geht das auch mit BMW Carly?
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DKG undicht, Gurtbringer, Vanos Schrauben, Dichtungen Türe zwecks Windgeräusche, ruckeln->Software Problem, Elektrik Totalausfall lag an einem fehlerhaften Sicherungskasten usw. usw. Paar Tausend Euro sind da schnell zusammen.
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Muss man das codieren lassen, damit es im Kombi eingestellt werden kann ?
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ja es handelt sich um ein dt. Fahrzeug. Um US importierte 335er mache ich nen großen Bogen, gerade was ich hier darüber gelesen hab.
Die Wartung ist sicher der größte (einige
) Minuspunkt hier, wobei bis wann zeigt sich BMW da einsichtig? Denke nicht dass die z.b. einen Turbolader ersetzen wenn der bei 150.000km kaputt geht.
Bis 100.000km vielleicht, aber bis dahin dürfen bei sachgemäßen Gebrauch keine Mängel an so einem Auto sein.
Und bis dahin hab ich bei der freien Werkstatt bereits ein paar Tausend Euronen eingespart im vgl. zur BMW Werkstatt.Ich spreche da aus eigener Erfahrung, also was bei mir schon alles auf Garantie/Kulanz getauscht wurde willst du lieber nicht wissen, da wünscht du dir du hättest das Fzg. bei BMW warten lassen. Es kann auch gut gehen und es passiert nichts, jedoch muss das jeder selber wissen. Ich für meinen Teil fühle mich bei BMW besser aufgehoben.
Habe auch DKG und kann nur sagen das ist mega genial, meiner brabbelt richtig beim runterschalten und die Gangwechsel gehen mal richtig flott
PS: Würde mich noch schlau machen ob er schon die VANOS Aktion mit den Schrauben bekommen hat, das kann nämlich zum Motorschaden führen. Das ist z.B. so eine Aktion was sie nur bei der BMW Werkstatt machen/wissen...
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Ich hab I-Drive aber halt LCI somit CIC und wüsste nicht wo ich das einstellen kann?