Jetzt macht man sich hier mal nicht ins Höschen: http://www.rsv-blog.de/
Beiträge von Schmittler
-
-
Ich muss meine Aussage revidieren, es sind tatsächlich nur die Einzelpreise.
Sorry für die Verwirrung!
-
Würde bei Sachs bestellen, da sind sie viel billiger.
Hier die etwas kürzeren vom M-Fahrwerk günstig zu bekommen:
Nur zur Info: Bei Leebmann kosten die Originalteile teils noch weniger oder teils nur wenige Cent mehr. -
Michelin PS2 255/35 R18 90 Y mit Sternmarkierung und RFT - DOT 45/15
[Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/2/1520/26214775952_5cfdab3355_c.jpg]
13 kg +/100 Gramm nach verschiedenen Wiegemethoden.
-
Habe beim Reifenwechsel entdeckt, dass meine beiden Anschlagdämpfer hinten durch sind.
Sehe ich richtig, dass wenn ich ein Teil bestelle zwei Dämpfer ankommen? Und wie viele Schrauben brauche ich: nur 2 x mal die 02 für unten, denn am Dom oben ist die Schraube in der 07 integriert, die man auch nicht austauschen muss, richtig?
-
Ja, kannst Du. Dann musst Du hinten aber auch 265er fahren. Dafür musst die Kombi aber eintragen lassen, wohingegen die 225/255 Serie ist.
-
Wo hast du die Reifen zu dem Preis gesehen?
Idealo verlinkt die Angebote/Preise falsch. 215 € wird angezeigt (meist eBay) und bei der Weiterleitung auf den Shop wird es dann teurer. Meine habe ich jetzt für 223 € bei Amazon bestellt. -
Es wird hier ja immer wieder mal gerne gesagt, dass der Reifenhändler vor Ort halbwegs mit Internet-Reifenpreisen mithalten kann - ich habe es jetzt aufgegeben.
Meine vorderen PS2 RFT sind noch neuwertig, insgesamt bin ich mit dem PS2 und auch Runflat zufrieden. Deswegen wollte ich jetzt mal den örtlichen Einzelhandel beglücken und zwei neue Reifen für die HA in 255/35 R18 direkt vor Ort kaufen und auch montieren lassen.
Aktueller Internetpreis ca. 225 €/Stück. Montage inkl. Entsorgung des alten Reifens 25-30 €/Stück.
Aktuelle Komplettpreise vor Ort belaufen sich auf 345-380 € - pro Stück. Selbstverständlich sind die Reifen dann aber nicht auf Lager, sondern müssen auch erst bestellt werden. Großzügig wie man aber ist, wäscht man mir für den Preis sogar die zwei Felgen, yeah.
Ich lasse das jetzt mal so stehen.
-
Dann kommt es auf die Garantie und ihre Bedingungen an.
-
Garantie oder Gewährleistung?
Im Falle der Garantie müsste man die Bedingungen kennen. Im Falle der Gewährleistung hat der Händler wohl recht, Stichwort Erfüllungs- bzw. Leistungsort.