Beiträge von Schmittler

Sind die Endrohre beim 35er anders, als beim "normalen" 6-Zylinder? Ich habe meine wieder mit feiner Stahlwolle richtig sauber bekommen und auch wieder matt, quasi wie ab Werk. Danach könnte man durchaus nochmal eine Politur verwenden, dann wird es auch glänzend - was ich aber eben nicht wollte.

Ehrlich gesagt, nein. :rolleyes:

Hab den Fehler (und auch den damals eröffneten Thread) aus den Augen verloren. Die anderen damals geposteten Codes hatten mit NOx-Sensor, Zündspulen und HDP zu tun. Im Fahrbetrieb merke ich ja auch seitdem nichts mehr. Leider habe ich keinen Zugriff auf das "echte" Programm und das Internet spuckt mir verschiedene Auflösungen für den Code aus, deswegen hier nochmal die Frage.

Naja, aber gerade die Motoren des VW-Konzerns sind jetzt auch keine Unbekannten in Sachen Ölverbrauch.

Mein N53 hat nach um die 15.000 km ca. 300 ml vom originalen BMW 5W30 geschluckt. Jetzt ist auch das 0W40 Mobil1 NewLife eingefüllt. Nach 5.000 km kein sichtbarer Verbrauch.

Die Klassiker halt: Injektor(en), Hochdruckpumpe, Zündspule(n), NOx-Sensor. Fehlerspeicher auslesen könnte aufschlussreich sein.