Das Auto 2 Monate stehen lassen, gibt es hierbei irgendetwas zu besonderes zu beachten?
Beiträge von Schmittler
-
-
Für meinen Geschmack bisschen tief, aber gesamte Optik ist top!
-
Öl hat im Kühlwasser nichts zu suchen und kann vieles bedeuten, von günstig (eher unwahrscheinlich) zu richtig teuer ist alles dabei. Druck ist im Kühlsystem immer, wenn alles warm ist. Deswegen soll man ja den Deckel auch nicht öffnen, wenn das Wasser heiß ist. Wärst nicht der erste, der sich daran verbrennt. Bei zu viel Druck wegen Überfüllung im Kühlsystem drückt sich der Überschuss (evtl. dein Öl?) über ein Überdruckventil raus, daher vermutlich der Ölfilm am Deckel. Meldung gibt es da im BC keine - meines Wissens nur bei zu wenig.
Kulanzantrag könnte lohnen (glaube ich jedeoch nicht), kostet dich ja aber auf der anderen Seite auch nichts. Anspruch auf Leihwagen hast du nicht, vielleicht kannst ja etwas mit der Werkstatt ausmachen.
-
Sehr schön!
-
Wenn ich ein Problem habe, schilder ich dieses und mein Service Berater (Werkstattmeister) sagt mir was der Grund sein könnte und liest erstmal den Fehlerspeicher aus(~40€)(Mein Service Berater kennt mein Auto schon gut und weiß aus dem Kopf was schon alles gemacht wurde). Entweder wissen die dann schon was ist oder ich mach einen weiteren Termin damit die möglichen Stellen überprüft werden können(In meinen fällen[ruckeln bei last und teillast] werden erst Injektoren, Zündspulen, HDP und den NOX-Sensor Überprüft). Diese Überprüfung hab ich noch nie bezahlt dank Euro+.
Für die Überprüfung (und auch für das Auslesen) zahlt du nur dann nichts, wenn dabei ein Fehler festgestellt wird, der von einem defekten, aber von der Euro+ gedeckten Bauteil verursacht wird.
Magst du verraten, zu welchem Händler du gehst?
-
-
...
Naja, was solls, dann halt nicht. Die die mich aus der Gegend kennen, schreiben mich auch ohne Liste an(und nein, es geht sicher nicht ums Geld wie ja immer so schön hingestellt wird. Reich wird man damit sicher nicht wenn man zehn Autos im Jahr codiert)
PS: Über 100 Posts hätte ich aber
Klare Empfehlung! -
1. Einbruch
2. UnfallEdit: Zu spät...
-
Müsste mich gerade arg täuschen, aber glaube meine Heckscheibenheizung leuchtet auch rot.
-
Süß.
Was der Threadersteller machen soll, ist doch schon geklärt. Jedenfalls nicht das, was du ihm vorgeschlagen hast. Sonst macht er sich noch lächerlicher als du.
Übrigens: Vielleicht bin ich gar kein RA? Oder vielleicht doch. Man weiß es nicht.