Beiträge von hotzge

    E91 330d Bj 2005


    Hallo Jungs,


    heute habe ich mich das erste mal bei Reparaturen übernommen.


    Mietwerksatt: 10 Uhr bis 19 Uhr! Arbeit noch nicht abgeschlossen. Karre steht über Nacht auf der Bühne :(


    Zuerst habe ich mein defektes Tankentlüftungsrohr getauscht. Das war schon ein riesen Scheiß (die Entriegelung ging nicht auf).


    Dann wollte ich den DPF ausbauen um ihn mit einer Reinigungslöung zu spülen.
    Dabei riss die Schelle ab und die obere Halteschraube des DPF. Kann man tauschen...
    Aber ich bekomme den DPF nicht raus. Habe gelesen das der Motorhalter raus muss. Nur wie?


    Habe die zwei Schrauben des Motorlagers schon entfernt und den Unterdruckschlauch abgezogen.
    1) Muss die zentrale Mutter (konnte ich nur erfühlen) von oben auch ab oder kann die dran bleiben?


    Ich denke ich muss jetzt die vier Torx-Schrauben des Haltearms am Block lösen und vorher den Motor abstützen.
    2) Reicht das mit einem Getriebeheber von unten? Motorbrücke hat es in der Werkstatt nicht.


    Wie komme ich an die vier Schrauben des Halterarms gut hin?
    3) Richtung Radhaus kann/muss ich da ja nichts wegmachen oder?


    Ich hoffe mir kann jemand in meiner Verzweifelung helfen.


    Viele Grüße


    Hotzge


    UPDATE: Erfolgreiche Reihenfolge


    Motorlagfer kann drin bleiben!


    - zuerst Senoren abstecken
    - kleine Kunsstoffverkleidung zum Radhaus entfernen (für mehr Sicht und bessere Zugänglichkeit)
    - Zentralmutter des Radlagers entfernen
    - Motor abstützen an schwarzer Öse links neben dem AGR Ventil. Meine Motorbrücke hat sich schon übelst durchgebogen und angehoben hat sich der Motor vom rechten Radlager auch nicht, aber dafür später wenigstens auch nicht abgesenkt.
    - Motorträger am Block lösen (4 Torx) zur Seite schwenken und nach oben abnehmen
    - Haltschrauben DPF und Schelle lösen und DPF entfernen


    Gruß Hotzge

    Hallo,


    ich habe jetzt noch zwei sehr günstige Angeboite von sogenannten "Programmierern" erhalöten, die behaupten AGR und DPF off wäre beim M57Tu2 über Tool32 möglich. Die Kosten belaufen sich nur auf ca. 90 Euro.


    Wäre mir nun dass das mit Tool32 geht. Hat jemand Erfahrungswerte hierzu?


    P.S.: Preisangebote werde ich im 1. Beitrag aktuell halten.

    Hallo.


    ich hätte aus meinem Fahrzeug noch ein Exact Pro Comp BMW 3 abzugeben. Habe es soeben auch im Marktplatz eingestellt, leider lesen dort nur weinige Leute.


    Für den Mitteltöner wurden extra Adapter vom HiFi Spezialisten angefertigt.
    Die Lautsprecher sind Plug N' Play einzubauen, alles passt in die orginalen Aufnahmen. Es ist eine Exact Frequenzweiche enthalten.


    Das System gehört zum abolut Audiophilsten was für den BMW erhältlich ist und passt auch in andere BMW wie z.B. 1er, 5er und Z4.
    Der Aktuelle Neurpeis beträgt 550 Euro (ohne MT Adpater).
    Hier mal ein link von Mike's Shop: http://www.kochaudio.de/shop/p…efc0779fdf3ea2733beab3190


    Hier im Forum MIT MT Adpater für 280 Euro. Bei Interesse bitte per PN.


    Gruß


    Hotzge