Beiträge von hotzge

HAllo,

ich SUCHE EINEN DPF für Bastelzwecke für einen M57TU2 Motor (330d). Falls jemand einen haben sollte bitte per PN anbieten.
    Kann auch ruhig voll mit Asche sein.

Danke.

ICh bin noch dringend auf der Suche nach einem (vollen) DPF.
    Ich will diesen im Brennofen bearbeiten und dann mit Reiniger spülen, ich möchte das gerne ohne Zeitdruck im Vorfeld machen.

SUCHE ALTEN DPF für M57TU2 (330d VFL): Bitte alles anbieten!

Gruß

Hotzge

Hallo,
    Sinn dieses Beitrags ist es eine Auflistung günstiger Tuner für eine Partikelfilter Deaktivierung inklusive AGR off zusammen zu stellen, da die Preise teilweise immens auseinander gehen.

Bitte nur seriöse Tuner die ihr Handwerk verstehen.

Bitte nennt jeweils die Postleitzahl und was ihr bezahlt habt.
    Auch gewerbliche Tuner können hier gerne ihre Preise auflisten.

Danke und Gruß

Hotzge

AKTUALISIERUNG:

HansFrank 500 € Profi
    Fülli 450 € Profi
    Ebay 200 € Seriösität?

Ich habe s nach der Anleitung vorsorglich gemacht, obwohl es bei mir noch keine Pfütze gab.
    Nun ein halbes Jahr später läuft der Diesel sehr stark raus. Bei mir hat es also nicht sehr gut gehalten. Vielleicht habe ich den Schrumpfschlauch nicht vollkomen um die scharfe Krümmung im Tunnnel bekommen.

Werde nun den Tank ablassen und einen benzinschlauch aus Gummi zwischenflicken.

Gruß

Das ist was vollkommen anderes was du beschreibst! Ihr habt im eingebauten Zustand ein Mittel eingespritzt das die Vebrennung von Russ zu Asche unterstütz. Die Aschebeladung wird dadurch nicht geringer (im Gegenteil).

Ich möchte die Asche eines vollen DPF (ab ca 200 000 km) ausspülen. Der DPF wird dabei nach Einwirken des Reinigers im ausgebauten Zustand entgegen der Abgasrichtung mit Wasser gespült.

Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen, ob jemand die Erfahrungen/ das fundierte Wissen besitzt, welche Reinungsflüssigkeit zum Lösen und Ausspülen der Asche eines stark beladenen Dieselpartikelfilters (DPF) am besten geeigent ist. Wäre natürlich schön wenn das ganze auch noch wirtschaflich ist.

Die Gefahr der Reinigungsmittel besteht in der Zerstörung der katalytischen Schicht des DPF und des Kat. Meine bewährte Reinigungskeule "Danklorix" möchte ich aufgrund des aggressiven Chlors nicht anwenden.

1) --> "Pro-Tec dpf flushing liquid" --> Materialverträglich und dafür vorgesehen, aber teuer. (ca 4 Liter werden benötigt)
    http://www.protecdistributionl…-flushing-liquid-5-litre/

2) Backofen und Grillreiniger aus der Metro von Dr.Becher --> Günstiger. Wer weiß was über die Wirksamkeit?
    http://www.amazon.de/Dr-Becher-Backofen-Grillreiniger/dp/B00CMMUXWY...

4) "Linker Booster F4" --> sehr günstig. Wer weiß was über die Wirksamkeit?
    http://www.hygiene-shop.com/Re…er/Linker-Booster-F4.html

3) "Terpentin" --> Günsitg. Wer weiß was über die Wirksamkeit?

Über Geheimtipps des optimalen, materialverträgliche und günstigen Reinigers bin ich sehr dankbar.

Danke.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist schon mächtig tief! Mir zu viel ... aber bin auch ein gutes Stück älter.
    Siegerland... lustige Leute dort .... Pitzen, pucken, deuen, ...
    Meine Freundin ist aus Wilnsdorf; ich komme hingegen eher aus der Region wo du dein Auto gekauft hast.
    Auch die Regenbilder sind herrlich! Bestätigt mein Vorurteil mal wieder vollkommen. Ich darf darüber schon gar keine Witze mehr reißen:-)

Viel Spaß noch beim verfeinern deines 330!