Beiträge von ap@bmw

Ich kann die bereits genannten Erfahrungen auch bestätigen.

Wenn vom Aufschliessen, reinsetzen,...,starten mehr Zeit vergeht ist kein Vorglühen "sichtbar".

Wenn es schneller gehen soll - weil man sich bei der Kälte etwas beeilt - dann erscheint bei mir auch das Zeichen zum Vorglühen.

Also das sieht wohl alles ganz normal aus.

320icab: Jetzt weiß ich auch, was das für ein "surren" ist - Danke

hi badavalanche1 - danke für den tipp - ich hatte mich auch schon gewundert, dass bei mir trotz nebelscheinwerfer und somit beheizten düsen kein spritzwasser kommt.
    hatte es auf die extremen minusgrade geschoben.

werde dein tipp gleich nächste woche mal probieren.

gruß und allzeit gute fahrt!!!

Zitat

... ist die Heizung auch aus. Die Sitzheizung geht aber wieder an. ...

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Sitzheizung wieder an geht, wenn ich das Auto kurz abstelle. Wisst Ihr, wie lange sich das der BMW merkt? Nur so zur Info.

Also bei meinem E91 quietscht zum Glück noch nichts, aber bei meinem alten E39 hatte ich auch ein quietschem beim Lenken, allerdings nur, wenn es sehr kalt war, sonst war nix zu hören.
    Ob Dir der :) hier helfen kann? Naja ein Versuch ist es Wert - viel Glück.

Zitat

Ich habe mal ein Angebot für 1500 Euro bekommen!

Das wäre mit dann doch zu teuer :(

Dann werd ich "nur" den Luxus der Sitzheizung genießen :)
    Immerhin hatte ich in meinem letzten Auto weder Standheizung noch Sitzheizung.

Danke Göran, ich werde das mal prüfen.

Hallo,

ich hatte heute auf der Fahrt etwas Zeit (Stau :( ) durch das iDrive-Menü zu klicken und da ist mir bei Klima aufgefallen, dass ich Einschaltzeiten festlegen kann. Allerdings erscheint im Menü nur der Punkt "Standlüftung" - Standheizung fehlt!

Welchen Sinn hat also die Möglichkeit eine Einschaltzeit vorzugeben? Hab ich vielleicht doch eine Standheizung ?( oder ist die Vorwal der Einschaltzeit generell im Menü vorhanden?

Danke für Euer Feedback

Zitat

Original von derMaggus

ui! Auch ich bin hier dringend an Details interessiert!

Ich wollt das Thema noch mal ansprechen - gibt es hier schon Informationen, Teilenummern,...
    Was meint Ihr mit Ladefreisprechelektronik? Brauch ich das, wenn ich die BFSE benutzte?

So wie es aussieht bringt das Christkind :D ein iPhone und da wird die iPod-Schnittstelle wieder interessant :8):

Danke für Euer Feedback!

Zitat

...Auch wenn das Rädchen nur zwei Farben aufweisst, so lassen sich alle Temperaturen zwischen max und min dort ziemlich genau einstellen - ganz einfach nach Gefühl!...

Yep, das seh ich genauso!

Glücklicherweise lässt, das Rädchen - anders als in der IT - auch Werte zwischen 0 und 1 zu :8): - eben ganz nach Gefühl :) da kann ich mich dem Statement von wat nur anschliessen!