Beiträge von ap@bmw

ok - ich seh schon - an 18" (evtl. auch 19" - wenn es bezahlbar ist) komm ich nicht vorbei :) und da kommt wohl auch nur eine mischbereifung 235/255 in frage ?! spurplatten hinten - schaun mer mal.

jetzt, wo sich die felgen-/reifengröße geklärt hat, stellt sich allerdings die frage - welche felgen sollen es denn nun werden?
    ich werde mich da mal durch den showroom klicken und diverse reifen-konfiguratoren ausprobieren. allerdings finde ich die darstellung im konfigurator nicht immer gelungen. das sieht in der realität meist doch anders aus :8o:

bin aber dankbar für bilder mit angabe der felgenbezeichnung/reifengröße :)

ich hab ja auch noch etwas zeit.

vielen dank für eure beiträge =)

Hallo Vindobona,
    jep, das sind wirklich einige Fragen :)

Also prinzipiell würde ich die Finger von den billigen Ketten lassen, du wirst es bereuen! Für das Geld kannst Du keine Qualität erwarten!
    Sicherlich, wenn man 1x pro Jahr in Winterurlaub fährt, stellt man sich die Frage, ob sich teure Ketten rentieren. Es müssen ja nicht gleich die teuersten sein.
    Ich würde aber generell zu Markenketten tendieren. Beim Kauf stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Ketten für Alufelgen geeignet sind - das sind nämlich auch nicht alle!
    Hast Du Dir mal überlegt beim ADAC welche auszuleihen. Da zahlst Du - soweit ich weiß 5 EUR pro Tag und einmalig 10 EUR, wenn Du sie im Urlaub benutzt.
    Ich hab mir letztes Jahr z.B. welche bei Hela Baumarkt für ca. 130 EUR gekauft - im Urlaub nicht gebraucht - und danach wieder zurückgebracht. Das Ganze hat mich dann 20 EUR gekostet :) - Sozusagen eine Leihgebühr. Das geht natürlich nur, wenn die Ketten nicht benutzt wurden und noch org. verpackt sind. Ich würde Dir aber empfehlen beim Kauf zu fragen, ob Du sie umtauschen kannst.
    Ach noch was: Die passenden Reifendimensionen sind imm er auf der Verpackung abgedruckt.
    Viele Grüße
    Achim

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Ich denke auch, dass ich mir 18" zulegen werde. Ob in silber oder Kombination schwarz/sillber muss ich mir noch überlegen - hab ja auch noch etwas Zeit.

Mit ist nur aufgefallen, dass Ihr in der Regel BMW-Felgen verbaut habt. Habt Ihr auch Erfahrung mit anderen Marken? Ich finde BMW-Felgen haben schon Ihren Preis - sicherlich sind sie aber ihren Preis auch Wert!?

Naja - schaun mer mal =)

Ich werde wieder berichten, wie ich mich letztendlich entschieden habe - Bilder inklusive!!!

Jetzt muss erstmal das Auto her - hab letzte Woch mit dem :) telefoniert - Auslieferung wird spätestens nächsten Samstag - vielleicht auch schon Dienstag!

Ich freu mich so!!! :D

Hallo,

ich hab mir einen E91 (320d Touring schwarz) gekauft - ausgeliefert wird er mit Winterreifen auf org. BMW-Felgen.

War heute bei meinem Reifenhändler um mich mal zu erkundigen, was für Sommerreifen/-felgen ich mir holen soll - ok ist noch etwas Zeit, aber "gucken" kost ja nix =)
    Eigentlich ging ich mal von 17" aus, aber er meinte ich soll lieber 18" nehmen - schwarz oder Kombination schwarz/silber ist momentan angesagt.

Was meint ihr? Lieber 17" mit evtl. 20mm Spurplatten drauf oder 18"?
    Was haltet ihr von der Kombination schwarz/silber? Sicherlich eine reine Geschmacksfrage.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
    Achim

Hallo,

Ihr kennt das doch auch: Da kauft man sich ein BMW beim Freundlichen und die Reifenflanken glänzen in tiefem schwarz - seeeeeehr nice! =)

Irgendwann ist der Glanz raus :( und dann? ?(

Könnt Ihr mir sagen was die da draufschmieren oder sprühen?

Danke schon mal vorab für Eure Antworten!

Ich hoffe, dass das Thema nicht schon mehrfach behandelt wurde - hab kein Thread dazu gefunden.