Beiträge von ap@bmw

Schau mal hier klick ist DTC ausführlich beschrieben.

Hab aber auch schon gehört, dass DTC durch längeres drücken der DTC-Taste anders reagiert ?(

Hatte das in meinem alten E39 und hab es teilweise im Winterurlaub ausschalten müssen, das sonst kein Vortrieb möglich war, da die Motorleistung quasi nicht existent war. Ich denke, dass musst Du einfach mal bei Schnee oder Glatteis ausprobieren.

Ich hatte das Glück, dass der Kauf meines 3er genau in die Zeit viel, als BMW Service inklusive für 24 Monate kostenlos mitgeliefert hat :D

D.h. meine nächsten Inspektionen sollten nix kosten - oder ist nur der Service inklusive und ich muss die Materialkosten tragen? Ich hatte das Vergnügen noch nicht :8):

Hat jemand schon Erfahrung mit BMW Service inklusive ? Würde mich interessieren, was da alles inklusive ist - evtl. ach ein kostenloser Mietwagen? Oder hängt das wiederum vom :) ab?

Zitat

Original von badavalanche1
    Wie sich die Diesel/Spritpreise entwickeln weiß nur die Glaskugel. Das kann keiner vorraussagen. Ich bin von Benzin auf Diesel gewechselt. Selbst wenn es sich rechnerisch nicht mehr lohnt, bringt der Diesel dank Drehmomentvorteil mehr Fahrspaß.

Das kann ich doppelt unterstreichen :D

Ob sich ein Diesel tatsächlich rechnerisch lohnt, wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert.
    Letztendlich ist es auch eine Geschmacksfrage - der eine mag Diesel der andere nicht.
    Hol Dir einfach mal ein Diesel zur Probefahrt und entscheide selbst.

Zitat

Hi, wieso? liest dein auto keine Mp3 cd? Also ich kann bei mir inklusive 6-fach cd-wechsler insgesamt 8 Mp3 CD´s einschmeißen und abpielen.

Andi330i: Echt - der CD-Wechsler nimmt auch MP3-CD's? Da hat mir der :) mal wieder schönen Müll erzählt. Naja, zum Glück gibts ja Euch!
    Wer ich morgen gleich mal probieren :8):

Zitat

MP3 CD´s müsste er aber schon nehmen oder nimmt das nur das DVD Laufwerk?

Ich hab das Navi-Prof. und da kann ich über das CD-LW (vorne) ohne Probleme MP3-CD's abspielen und auch über die Lenkradtasten bedienen. Im DVD-LW bleibt die Navi-CD.
    Lediglich der CD-Wechsler kann nur Musik-CD abspielen - der nimmt keine MP3-CD's.

markus27: Vielleicht kannst Du Deine Audioausstattung mal näher beschreiben. Evtl. hast Du auch ein Problem mit der MP3-CD?

Gruß
    Achim

Also, dass man mit einem Neuwagen günstiger fährt kann ich nicht unbedingt bestätigen. Wenn ich mir überlege, dass mein 3er (BJ 08/2007) neu 44.000 EUR gekostet hat und ich ihn vor 3 Wochen für 26.300 EUR gekauft hab, dann bin ich schon froh, dass ich nicht diesen Wertverlust tragen musste :D

Aber ich geb Dir Recht, dass man schon länger suchen muss, wenn man einen Gebrauchten möchte, der noch dazu bestimmte Ausstattunen haben muss. Ich war knapp ein Jahr im Internet und bei Händlern unterwegs, bis ich mein 3er gefunden hab :).

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was für ihn die günstigere/bessere Entscheidung ist.

Ich werde mein 3er noch genauer beschreiben, sobald ich schöe Bilder (Sonne !?!?! :8): ) hab - im Farbenthread.

Gruß
    Achim