Beiträge von kallegerd

Ja das sollte man wohl annehmen. Aber sie fährt sich exakt wie das Notprogramm ?( und der Motor muss für die gleiche Fahrweise höher drehen und später schalten. Es fällt mir daher schwer vorzustellen, dass das Sprit spart. Aber wenn es für den Motor kein Problem darstellt kann ich es ja ruhig mal testen.

Ist ja beruhigend dass es bei anderen Kennfeldern generell zu Klangveränderungen kommen kann. Aber hat sonst noch jemand konkrekt beim JB4 einen Klang/- Lautstärkeveränderung des Motors erfahren ???

*Edit Bezüglich des Klangs geht es natürlich um Map1. ( bei Map8 ist ja bekannt dass es lauter wird )

Ich habe das JB4 heute verbaut und ein bischen getestet. Der Einbau war für Laien gut machbar, aber irgendwie schon ein wenig Pfuscherei. Wirklich professionell wirkt das alles nicht. Das Ergebnis überzeugt dann allerdings. Map1 verändert das Auto in der Tat schon ordentlich :) Bin es locker angegangen, da ich ja noch Probleme mit der Steuerkette habe (hat nichts mit jb zu tun).

Ist es normal, dass im vergleich zum Serienzustand der Motor im oberen Drehzahlbereich lauter wird? Ich habe mir da ein bisher ungehörtes Geräusch eingebildet. Verändert sich irgendwie der Klang durch JB?

Ist die Eco map ( 8 ) einfach nur das Notprogramm? Fühlt sich jedenfalls so an und die Leuchte ist ja auch an. Ist es unproblematisch damit auf dauerhaft zu fahren? Habe das Jb4 natürlich nicht zum spritsparen gekauft, aber den Nebeneffekt würde ich im Alltag dankend annehmen, sofern es denn was bringt?!

Mein JB4 ist nun angekommen. Leider kann ich es noch nicht testen, da ich momentan Fehlermeldungen habe und mir das daher zu unsicher ist dann die Leistung noch zu erhöhen. Das ist wirklich ne Geduldsprobe :)

Eigentlich suche ich nach etwas weniger KM und vielleicht auch einen Tick juenger, aber mir gefaellt das Leder gut :)

Also mir wäre Baujahr und Laufleistung definitv wichtiger als die Farbe des Leders. Mir würde es auch nicht gefallen aber über Geschmack lässt sich ja streiten :)