Beiträge von kallegerd

Bei höheren Geschwindigkeiten nimmt man kein Geräusch wahr. Allerdings weiß ich nicht, ob es dann nicht vorhanden ist oder einfach nur übertönt wird. Ich würde eher sagen dass es vom Motor kommt, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Bisher kam das Geräusch nur beim bei leichtem Gasgeben beim anfahren oder langsamer fahrt, dabei konnte ich schlecht die Haube aufmachen oder unters Auto schauen. Ich müsste allerdings nochmal testen ob es nicht auch im leerlauf reproduzierbar ist. Allerdings bedarf es schon einer sportlichen Fahrweise damit der Motor so warm wird damit es auftritt, also bei dem Schnee momentan schlecht zu realisieren.

Hallo,

Nach bemühen der Suchfunktion konnte ich zu meinem Problem bisher nichts finden.

Es tritt ein quietschendes oder pfeifendes Geräusch auf, wobei ich sagen würde ein hochfrequentes quietschen trifft es am besten, ähnlich dem quietschen von Bremsen. Es tritt allerdings nur auf wenn der Wagen warmgefahren ist, also ca. ab 115°C und nur wenn man von Gas geht und danach wieder leicht Gas gibt. Das Geräusch wird also durch Gasgeben und nicht durch bremsen verursacht, klingt aber ähnlich. Es ist vielleicht auch ist es zu leise um es in anderen Situationen zu bemerken, aber es ist schon sehr nervig.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Gruß kallegerd

alles andere würde man nach ner zeit bereuen wenn neue funktionen kommen und man nicht updaten kann:D
    vlt kommt ja bald die launch control:D

Ich hatte gehofft ihr würdet was anderes sagen :D . War wirklich ziemlich blöd die JB ohne Kabel zu bestellen. Kann man dann am PC alle Fehlercodes auslesen, oder gibt es noch welche die nur BMW auslesen kann?

Kann ich beim Einbau der JB etwas an der Elektronik kaputt machen, wenn was falsch angeschlossen wäre?