Beiträge von Ice-T

    Hallo,


    muss ich auf alle 2 Seiten Nr.2 nach hinten führen oder reicht einmal?


    Mfg

    So muss leider den alten Thread wieder rauskramen..


    Brauch ein bisschen Hilfe beim Einbau.


    Mir ist einiges nicht ganz klar. Habe mir schon zig Threads & Anleitungen durchgelesen aber werde daraus nicht schlau.


    Die 2 Subs werden direkt vom Verstärker verkabelt. Kein Problem..
    Die Mitteltöner bzw. die Weiche wird über die vorhanden Drähte angspeist.


    So:


    Auf Fahrer und Beifahrerseite befinden sich je 2 Bündel wo 3 Drähte miteinander verbunden sind. Also 6 Drähte pro Seite.
    Ich nehm mal an 2 sind für den Sub, 2 für die LS. Für was sind die anderen 2? Brauch ich die? Werden die wieder alle miteinander verbunden? Is klar das die vom Sub entfallen..


    Wo greif ich das Signal für den AMP vom Radio ab? Habe gelesen direkt hitner dem Radio soll ein blauer Draht sein.
    Wo genau ist dieser Blaue draht und wie finde ich den? Ich brauche ja 2 Drähte..


    Danke für eure Hilfe...

    Sei froh dass es nur "olle Stahlfelgen" waren :)


    Jop :D


    War stark am Überlegen ob ich sie schon auf Alus aufziehn lasse aber da ich die Reifen sowieso nur 1 Saison fahre wollte hab ich mir die Arbeit erspart.
    Glück gehabt. Neue Winterreifen sind schon bestellt (Non- RFT) und die werden jz gleich auf die Ori. Bmw Alus aufgezogen ;)

    Hier die ein paar Bilder:


    Reifen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8d087f-1354877704.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4e861d-1354877918.jpg]


    Rechts hinten ("kaputte Seite"):


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2e1ffb-1354878056.jpg]


    Links hinten (in Ordnung):


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2ff1f5-1354878118.jpg]




    Man kann es auf den Bildern nicht so deutlich erkennen wie in Real. War vorher einen Sprung in der Werkstatt und sie kommen doch erst am MO. zum Achsvermessen.
    Habe mit dem Chef (arbeitet selbst als Meister dort) gesprochen und er ist eine Testrunde gefahren und hat gemeint das es nicht so tragisch ist.
    Was bei ihm "nicht so tragisch" bedeutet kann ich aber ned einschätzen. :(

    hilfreich wären vllt auch eon paar Fotos gewesen.... aber ich denke mal wenn die Felge schon so einen erheblichen Schaden hat.... kann es nicht nur die Spur / Sturz sein die verstellt sind.....da ist definitiv mehr was einem noch nicht aufgefallen ist!


    Habe es mit Fotos probiert nur habe ich meine Digicam im Sommerurlaub unabsichtlich zum Tauchen mitgenommen obwohl sie nicht wasserdicht war :floet: und mit dem Handy im Dunkel kannste vergessen.


    Ich fahre nachher zu meinen Reifenhändler mir neue Reifen holen und da kann ich die kaputte Felge fotografieren das ihr es seht.

    Ja schon klar aber das ich in dem Zustand nicht im normalen Straßenverkehr fahren kann/darf war mir von Anfang ja klar.(bis auf die 300m in die Werkstatt, habe ich dann auch nicht gemacht) Auch klar war mir das ich in eine Werkstatt muss wenn mir hier keiner Helfen kann.Das wäre ja selbstverständlich gewesen. Ich probiere ja nicht solange iwas aus bis es klappt und schon gar ned bei solchen Problemen.
    Aber ich Frage ja hier nicht ob ich in die Werkstatt soll oder nicht sondern um Tipps,Tricks,Infos usw bekomme. Wenn mir 2-3 raten lieber gleich in die Werkstatt fahren ok aber es muss ja ned jeder 2te das gleiche Posten. Finde zwar gut das viele Antworten kommen aber einige könnte man sich sparen. Dann gleich Leute zu beurteilen man hätte keine Ahnung oder man sollte angepasster fahren usw ist einfach ned ok.
    Ich würde NIE bewusst iwie leichtsinnig handeln und somit andere Gefährden. :!:


    Egal. Schwamm drüber.

    Ich berichte immer den neuersten Stand weil falls iwer in eine solche Situation kommen sollte dann weiß man bescheid was da auf einen zukommen kann.


    Auto wurde in die Werkstatt gebracht und einmal Optisch begutachtet. Nichts gefunden. Das der Reifen schief steht sehen sie natürlich schon^^
    Dann wurde das Auto auf 2 so Eisenplatten am Boden gefahren. Einmal mit der VA und einmal mit der HA. Diese Platten bewegen sich links/rechts und so kann
    man erkennen ob irgendein Lager oder sowas augeschlagen ist oder iwo bei Belastung was ansteht. Selbst da konnte er nichts erkennen.


    Habe das Auto jetzt dort stehn gelassen und es wird heute noch die Achse und Spur vermessen. Dies dauert einige Stunden wurde mir gesagt. Danach weiß ich mehr.


    Mfg

    Du sprichst mir aus der Seele 8)


    Nein mal im Ernst. Wenn man von 30 Antworten, 28 mit "fahr in die Werkstatt" bekommt dann kann man sich das ganze Sparen. Jeder wei das man für Kleinigkeiten in einer Werkstatt schon ein Vermögen zahlt. Ich habe eine Bühne + das nötige Werkzeug für die meisten Dinge also warum nicht selber machen.


    Natürlich verstehe ich auch das man mache Dinge einfach nicht selber machen kann und gerade bei solche Sachen mit Fahrwerk nicht leichtsinnig sein sollte. Bin ich auch nicht.


    Trotzdem habe ich schon oft gute Erfahrungen mit Foren gemacht weil ich gute Tipps bekommen habe und mir somit sicherlich einiges erspart habe.


    btw: ich bin natürlich mit 20kmh und warnblinker heim gefahrn.. so vernünftig bin ich schon ;)

    Als ich damals bei meinen Golf 8) alle Fahrwerksteile getauscht habe war die Spur auch verstellt. So etwa wie jetzt. Wir haben sie dann ein wenig eingerichtet und danach habe ich ohne Probleme zum Spur einstellen Fahren können. Der Reifen waren danach nicht mehr so arg schief. Keine Frage das man es nicht genau einstellen kann. Nur davor war es auch unmöglich damit zum Fahren.


    Ich hoffe aucht nicht das es so tragisch wird... War ja nur ca. 30kmh schnell aber das kann sicherlich schon reichen.. :(

    Selber rumpfuschen wollen, aber keine Ahnung von der Materie - sind mir die liebsten.


    Komplette Achsvermessung machen lassen und mal den Achsversatz messen.


    Kein Ahnung warum man bei normalen Fragen solche Antworten bekommt. ?( Ich habe nie vorgehabt selber die Spur oder ähnliches einzustellen. Ich wollte lediglich probieren ob es ein bisschen Abhilfe schafft.
    Wäre ja danach nicht gefahren. Man hätte es ja im Stand optisch schon gesehen.
    Ich habe mir grundsätzlich alles selber repariert bei meinen Autos bzw. mit einen Freund.(Egal ob es Kupplung,Zahnriemen,Fahrwerk,Elektronik,Bremsen,Kompressoren,Turbos ect war) Ich habe wenig Ahnung was Achsvermessungen usw angeht aber wie auch ohne das nötige Werkzeug? Selbst mit dem sind solche Dinge nicht einfach aber komplett Ahnungslos bin ich auch nicht.


    Falls du dann besser Schlafen kannst, ich lass ihm ja morgen in die Werkstatt schleppen ;)