Diebstahlschutz für die E9x Reihe - Was gibt es für Möglichkeiten?

  • Ich Habe meine DWA umcodieren lassen von Andy. Die ist mittlerweile nur noch zu deaktivieren per Funkschlüssel, nicht mehr per Schloss oder sonstiges (wie auch immer). Dazu noch das Signal auf US geändert. Denke damit werden die meisten garnicht rechnen wenn Sie die Standard DWA sehen.



    Was mich allerdings, wo ich grade so darüber nachdenke, bei dem Batterieabschaltsystem ggf stören würde, das man das per durchschneiden der Zuleitung ganz einfach umgehen könnte. Allerdings müsste man dafür natürlich erstmal den Kofferraum öffnen, weiß ja nicht wie leicht das ist!?


    Aber da braucht man dementsprechend ne Alarmanlage und für die wo keine haben heißt es dann diese nachrüsten. ^^

  • Zitat

    Aber da braucht man dementsprechend ne Alarmanlage und für die wo keine haben heißt es dann diese nachrüsten. ^^


    Ja sicher, dass war jetzt auch mehr für die Leute mit DWA. Ganz ohne würde ich mir definitiv noch was zusätzlich verbauen. Warscheinlich OBD mit Schalter trennen und dazu noch den Cardillock 2000 kram. Denke mal beides zusammen hält schon sehr lange auf.


  • Theoretisch müsste es sogar ausreichen Can-High und Can-Low zu vertauschen... Wenn man dann mal an die Buchse muss hat man eben ein Zwischenstück (zwischen Buchse und Interface) wo am Stecker auch wieder Can-High und Can-Low vertausch sind dass wieder alles passt :) Da müssten die Geräte der Diebe schon daran scheitern, ausser sie wären drauf vorbereitet :S


    Oder man legt auf die Buchse Strom, so zerhauts dem Dieb seinen Rechner bzw. sein Interface :D


    Aber da braucht man dementsprechend ne Alarmanlage und für die wo keine haben heißt es dann diese nachrüsten. ^^


    Das hab ich ehrlich gesagt wirklich schon überlegt. Kosten tut das nicht so viel, aber da steckt nen Haufen arbeit drin, weil man die ganze Verkabelung verlegen muss und so.....

  • Ich Habe meine DWA umcodieren lassen von Andy. Die ist mittlerweile nur noch zu deaktivieren per Funkschlüssel, nicht mehr per Schloss oder sonstiges (wie auch immer).

    Hä? Heißt das dass die Standard-DWA schon per mechanischen Schlüssel deaktiviert wird? Ist das tatsächlich so?

  • Zitat

    Hä? Heißt das dass die Standard-DWA schon per mechanischen Schlüssel deaktiviert wird? Ist das tatsächlich so?


    Ja! Wenn ich die mechanisch öffne geht der Alarm an. Mache gleich mal ein Testvideo!

  • Ja! Wenn ich die mechanisch öffne geht der Alarm an. Mache gleich mal ein Testvideo!

    Peinlich für BMW. Das erklärt aber schon einiges warum hier reihenweise E90 mit Original-DWA verschwinden.

  • Seh ich genau so. Meiner Meinung nach sollt dass von vorne Rein so sein?!

  • Ich habe von BMW eine Umrüstung drin, dadurch hat das Fahrzeug keinen Stecker mehr zum auslesen. Nennt sich BMW professional Alarm System. Dazu gibt es dann einen Adapterstecker den es wohl nur 1 mal gibt.

  • Ich habe von BMW eine Umrüstung drin, dadurch hat das Fahrzeug keinen Stecker mehr zum auslesen. Nennt sich BMW professional Alarm System. Dazu gibt es dann einen Adapterstecker den es wohl nur 1 mal gibt.


    Was kostet der Spaß?