ZitatAlso ich rauche weiterhin
ich schnipse meine kippen erst raus sobald sich ein Stern nähert oder n Audi
Bis der Stern mal sagt "Bitte Folgen"..
MaddoX
""
ZitatAlso ich rauche weiterhin
ich schnipse meine kippen erst raus sobald sich ein Stern nähert oder n Audi
Bis der Stern mal sagt "Bitte Folgen"..
MaddoX
Also bei mir war es ab Anfang schon wahrzunehmen, jedoch nicht so stark. Erst mit steigender Km Zahl und Deaktivieren der Klappe
kam das gebrabbel.
Ah genau, wusste doch, dass es ein 600er und 400er Zeller ist.
Okay, das mit dem Xdrive wusste ich jetzt nicht.
Beim Leebmann findet man die Info nicht.
MaddoX
Nein, der xdrive hat auch nur die 2 Vorkats. Ich glaube 400er und 600er wie die anderen N55 auch.
PPK hat mMn nichts damit zu tun, außer es würde Programmierte fehlzündungen hervorrufen und davon habe ich noch nicht gehört.
Wieviel km Laufleistung hat denn dein ESD bzw. der von deinem Kollegen.
MaddoX
ZitatZwischen xdrive und rw heckantrieb gibt es keinen unterschied.
die haben beide 4kats. 2haupt und 2unterflur.
also an dem liegts bestimmt nicht.
evtl hat dein kumpel ne downpipe drin und leistungsoptimierung? Dann erklärt sich das von alleine?
Du musst zwischen den Modellen Unterscheiden, sonst bringst du zu viel durcheinander.
MaddoX
Das Alpina Bild könnte für eine Werbemappe dienen ![]()
MaddoX
ZitatAlles anzeigenMeiner Meinung nach hat das nichts mit dem Xdrive zu tun.
Einen N54 kann man absolut nicht mit einem N53 vergleichen - das sind klanglich Welten!
Der N53 hat halt unten noch zusätzlich die 2 dicken NOX Kats, die einiges vom Klang nehmen.
Ausweg wären die Straight Pipes von Supersprint ggf. im Kit mit Mittelschalldämpfer.
Ich glaube du verwechselst hier einiges.
Er sprach von einem N55 ( Single Turbo ) xdrive.
Also bei mir Blubbert und knallt es wie verrückt. Habe auch den e90 ohne Unterflurkats.
Der e93 mit xdrive hat meines Wissens nach noch die Unterflurkats verbaut. Deshalb der Soundunterschied.
MaddoX
Das ist definitiv machbar mit dem Budget. Soll es ein Sauger werden oder kann es auch der große sein?
MaddoX
Haben die eine Zulassung ? Und ist die Schlauchführung auch dabei samt Air Intake?
MaddoX
Die Bremskühlung ist ja mal geil ![]()
MaddoX
ZitatWunderschön in spacegrau mit M-Paket und den 313er Felgen !!, und sehr gut ins rechte Licht gerückt !
Maddox - Naja, vielleicht meint E82Coupe ja die Chrom-Fensterrahmen, nicht die Nieren ?!? Sonst wüsst ich auch nicht was er damit meint.
LG - Mike
Achso, das könnte natürlich auch sein.
MaddoX