Mein Kollege hat sich gemeldet. Er hat Sie auf der Beobachtungsliste. Er beobachtet ein wenig wie die laufen und schlägt wenn dann am Ende zu.
Drück dir die Daumen
Maddox
Mein Kollege hat sich gemeldet. Er hat Sie auf der Beobachtungsliste. Er beobachtet ein wenig wie die laufen und schlägt wenn dann am Ende zu.
Drück dir die Daumen
Maddox
Der sitzt jetzt aber tief drin. Hat man da überhaupt noch ein guten Griff ?
Maddox
Tach, es geht nichts über ne ordentliche Kiste hinten drinne und ist kein großer Akt.
Naja, wems Gefällt
Maddox
Was hat der Alpine denn Sinus Leistung, mit wie vielen Ausgängen ?
Maddox
Ist halt ein größerer Magnet. Klar, dass man da etwas merkt
Maddox
Sorry, aber wenn ich das hier lese gruselt es mich gerade mittelschwer
![]()
An der Vorspannung der Feder ändert sich nämlcih bei der Höhenverstellung genau NULL! Wie auch? Die Belastung sprich Radlast bleibt ja konstant. Somit also auch die Vorspannung und Länge der Feder. Lediglich der untere Federteller wird in seiner Position verändert und somit im gleichen Maß die Fahrzeughöhe, weil die Feder ja immer gleich lang ist. War das verständlich ausgedrückt?
Die Vorspannung der Feder würde sich nur ändern, wenn ich das Fahrzeug in seiner höhe festspanne und dann die Höhe des Federtellers verändere. Das geht ja aber schlecht, weil man mit dem Auto ja gern fahren möchte.
Wo steht denn etwas über die Vorspannung der Feder?
Edit: Habe es gefunden
Maddox
Hier noch kurz OT, da ich auch das Öhlins in Erwägung ziehe.
Ich denke Bruce, das wäre auch dein Favorit oder? Gibt es nur das eine für die 3er ( BMS I00 ) oder noch andere Varianten. Habe nur dieses Gefunden auf der Herstellerseite.
Hier noch ein nettes Video vom Öhlins auf einem Evo X
Maddox
Das Prinzip ist hier anders herum.
Wenn du das Fahrzeug ganz oben haben willst, nimmst du die Spannung aus der Feder und Dämpfer.
Hier stellst du dann, um ein harmonisches Fahrverhalten zu bekommen Druck ( Einfedern ) und Zug ( Ausfedern ) des Dämpfers auf eine härtere Stellung.
Wenn du das Fahrzeug Richtung Boden senkst, dann Spannst du die Feder ( Windungen werden änger ) und der Federweg wird minimirt. Druck und Zug wird meist auf eine weichere Stufe gestellt.
Nur eine Grobe Erklärung. Hoffe es war so ansatzweise richtig Bruce kann es ausführlicher erklären
Maddox
kurz ot:
ah warum, hab mir am Freitag auch einen gekauft, aber noch nicht aufgehängt![]()
will den aber hinten aufhängen, ich mag den Ledergeruch nicht so
Na, klar jedem das seine. Meine Meinung ist, ein Duftbaum gehört in E36 und nicht E9x
Maddox
Selbst den Preis wird er einfach nicht erzielen.
Und zudem habe ich einen Duftbaum entdeckt das ist absolut
Maddox