Beiträge von Maddox/335i

Weil der Manuelle Modus den Gang trotzdem nicht hält. Wenn ich bsplw. eine enge Kurve ansteuer im Manuellen Modus und den 3.Gang bei fast 6k rpm und dann vom Gas gehe schält er hoch. Bei beschleunigen im Kurvenausgang kakk ich dann im 4.rum.
    Ist ja nicht Sinn und Zweck vom Manuellen Modus. Deswegen die frage wegen der Programmierung.
    Oder ist das nur bei meinem so?

Wie gesagt bei meinem GTI musste das DSG erst angepasst werden.

Maddox

Das ist bei mir leider auch so und ich bin momentan auf der Suche nach einem Tuner der den DS / Manuellen Modus anpassen kann.

Kurz , ich möchte ,dass das Auto auch den Gang hält in dem ich unterwegs bin.

Musste bei meinem GTI jedoch auch erst programmiert werden.

Maddox

Also eines musst Bedenken. Autokäufer sind Geizig und in der heutigen Zeit eh,
    da wird es sicherlich schwer dein Fahrzeug zu diesem Preis zu veräußern.
    Habe ich vor kurzem erst selber erlebt und auch genug Fahrzeuge über Mobile veräußert.

Maddox

nö gab da mal so nen "rückruf" da hat bmw die injektoren getestet und die aus der toleranz waren kostenfrei getauscht... ;)

ich hatte schon nen 135i n54, einen 135i n55, einen 335i n54 und einen m135i n55 und den unruhigen leerlauf haben alle. bei meinem 135i n54 war es sehr ausgeprägt und wurde ja aber durch die oben beschriebene maßnahmen behoben. kilometerstand war da ca. 80tkm...

Also meiner hat dieses zucken nicht und habe den N55 Motor. Hoffe nicht das es bei mir auch irgendwann auftaucht. "Teu teu teu"

Meiner schwenkt ebenfalls nach links und rechts. Im Stand und auch beim Fahren.

Wir haben ja auch das Adaptive Licht in unseren BMW's welches den Lichtkegel breiter macht. Also den linken Scheinwerfer nach links schwenkt bei langsamer Fahrt. Deswegen muss das licht ja auch nach links als auch nach rechts schwenken können oder nicht?

Maddox