Den schlüssel drin zu lassen, wollte ich nicht reskieren, da ich noch nicht zu Hause bin
Im Zuge der Wissenschaft , Ars..backen zusammen kneifen und durch da
Maddox
Den schlüssel drin zu lassen, wollte ich nicht reskieren, da ich noch nicht zu Hause bin
Im Zuge der Wissenschaft , Ars..backen zusammen kneifen und durch da
Maddox
Lt. BMW-Meister werden die Gänge bei Automatikgetrieben nur beim M3 gehalten, alle anderen Modelle schalten automatisch rauf oder runter (war beim Drifttraining mit meinem 330iA sehr hinderlich). Umprogrammieren kann der Händler da nichts.
Gruss
R6-Machine
Na da haben wir auch schon die Antwort, sehr sehr schade das es nicht geht. Wie schaut's mit DKG aus ?
Maddox
Bei Youtube sind ein paar Clips drin , dort wird es demonstriert.
Kofferraum verriegelt nicht wenn er drin ist.
Maddox
Lass dein Fenster unten
Dann kannst direkt reinspringen
Speechless
*lol* schon
Aber grad jetzt wo es so regnet, wäre es schon toll, ohne
Das stimmt allerdings. Eine Sprachsteuerung wäre doch nicht schlecht 'ala' Kit
Und um zu öffnen musst Du wohl leider noch an den Griff langen
Wie schwer wir es doch alle mit Komfortzugang haben
Maddox
Bei Ferrari und Co. ebenso
Maddox
So soll es ja eben nicht sein.
Logisch und richtig wäre, wenn du Gang 3 bsplw. wählst soll er auch im 3.en bleiben bis du am Paddle oder am Hebel ziehst um den Gang auch zu wechseln, ebenso wenn Drehazahlende erreicht ist.
Maddox
Das ist komisch. Also ich sehe lediglich was - Drehzahl setzt hoch- und höre was - Klappe geht glaube ich permanent auf- , aber der Bumms ist der gleiche.
Sind unsere Wandler eigentlich auch lernfähig. Ich zieh da immer mein GTI als Vergleich.
Wenn man Human von Anfang an Gefahren ist merkt sich das Steuergerät für das Getriebe diese Einstellung und schält dementsprechend früh hoch. Genauso umgekehrt.
Dachte vielleicht weil, erster Besitzer ein älterer Herr 60+ war von BMW und den 35i entsprechend langsam bewegt hat, sich das Fahrzeug auf "Rentner" eingestellt hat oder so
Ooops, Schande über mein Haupt Vergesse immer das den Selbstzündern früher die Puste aus geht.
Maddox
Du schreibst ja auch das er selber schält, was er eigentlich nicht sollte. Wenn du im Manuellen Modus fährst sollte er kein Kickdown machen. Und ich denke du meinst 6900rpm.
Achja, auch da sollte er ( grad weil es der Manuelle Modus ist ) nicht bei Drehzahlende hochschalten. In der Regel kommt der Begrenzer. Ich muss heute sowieso zum freundlichen , da Spreche ich die einfach mal drauf an
Maddox