Beiträge von Nitro
-
-
Mit nem Cutermesser kann man so ne Kolbenstange anritzen
Kommt drauf an was man unter anritzen versteht, jedenfalls bekommt man damit feine ``Querkratzer`` mit hin wodurch der Dämpfer schlimmstenfalls etwas undicht werden kann.
-
sollte man solche vergleiche wirklich anstellen?!Qualitativ ganz sicher nicht, denke ihm ging`s nur rein um die Optik! .... wie 90% aller Felgenkäufer
-
Es wurden nur neue Dämpfer (verkürzte) an der VA und HA verbaut. Auch wurden die Federbeinstützlager und diese Zusatzdämpfer (auch kürzere) getauscht.
Jetzt liegt mein E91 voll auf diesen Zusatzdämpfern an der VA auf.
Wie damals die Federn verbaut wurden da hat die Werkstatt diese Zusatzdämpfer gleich gekürzt.... warum diesmal nicht?
Man kann sie auch in eingebautem Zustand kürzen, das muss man aber mit viel Gefühl und Hirn machen damit die Kolbenstangen nicht ``angeritzt`` werden!
Aufbocken, Rad ab, Zusatzdämpfer ganz nach unten ziehen, mit nem neuen guten Cutter-Messer ganz vorsichtig millimeterweise von oben ca 30mm abtrennen.
Am besten in der Rille, siehe Pfeil auf dem Foto.
Kann aber auch an den neuen Stoßdämpfern liegen, grad Bilstein z.B. mit dem hohen Gasdruck drücken gern den Wagen etwas hoch!
-
-
Huch, da bekommt man ja ne Schweller-Schwellung!
-
Auch von mir noch mal ein kleiner Schnappschuss
Sehen echt klasse aus am Coupé, nur noch en bisgen viel ``Hohlräume`` im Radkasten!
-
Ich finde deine Tiefe auf dem Touring echt Top.
Nicht zu tief und damit weiterhin alltagstauglich, auch wenn man mal in eine Tiefgarage muss.Was genau hast du da Fahrwerkstechnisch verbaut?
Sorry für OT
Schau mal hier, im Post 2856 ist es genau beschrieben:
-
Weiß jemand warum man die Bremsscheibe ausbauen soll?
Das geht dann einfach deutlich einfacher!
Weiß auch net wo das Problem ist, sind 2 Schräublis am Sattel und eine an der Scheibe, dauert keine 2 Min.
-
Also vorne könnts passen?
Was könnte mich hinten alles erwarten?Vorn passt das, kein Problem.
Hier mal ein Bild mit 9,5J ET35 und nem 265er drauf, dein Rad würde noch 11mm weiter raus stehen, das es mit nur nem bisgen bördeln nicht getan ist müsste dir klar sein!