Das ist dann wohl eines der Probleme. Das zweite wäre beim Alpine Verstärker die fehlende saubere Leistung.
Was gibts da zu lachen?
Das du kein High-End mit dem Alpine Nachrüstsatz, sowie dem von BMW angeboten System bekommst, ist ja wohl klar!
Aber mit ein wenig Wissen, oder jemand an der Hand der dieses beim Thema Car-HiFi besitzt, ist das möglich.
Wer da lacht hat zum 1. keine Ahnung und zum 2. noch nie ein richtiges HiFi-System, ordentlich verbaut, im Auto gehört. 
Alles anzeigen
Deine Antwort lässt schon darauf schließen das du nicht mal ansatzweise begriffen hast was HIFI eigentlich wirklich bedeutet!
Im Auto ist wenn man`s ehrlich sieht nicht mal das möglich, allein schon die technischen/raumakustischen Bedingungen und Einbauorte für LS machen da schon im Ansatz einen Strich durch die Rechnung.
Mal eine Anregung die hoffentlich wenigstens zum nachdenken anregt, überhaupt schon mal auf einer A cappella Livedarbietung einer richtig guten Sängerin/Sänger gewesen?
Wie willst du das im HIFI-Sinne im Auto reproduzieren wenn die Schallquelle nicht mal wie in Natura vor dir sondern seitlich in der Tür sitzt?
Noch dazu sitzt man in den mir bekannten Autos als Fahrer nur auf einer Seite, also immer außerhalb der Mitte(Stereodreieck) die bekanntlich die Grundvoraussetzung für eine korrekte Bühnenabbildung ist.
Aber das is nur einer von vielen Gründen warum man im Auto bestenfalls NUR ``geilen fetten Sound`` hinbekommt, mehr nicht! ……jedenfalls vorausgesetzt man hat auch wirklich den Sinn von HIFI gegriffen
Noch kurz zum Thema ``keine Ahnung``, ich selbst befasse mich seit gut 35 Jahren mit Musik und deren Wiedergabe, vermutlich warst du da noch nicht mal flüssig in Papas Säckelchen!
Hab in diesen vielen Jahren viele ``Phasen`` durchgemacht, auch mit dem Virus des ``High End-Voodoo`` war ich mal infiziert(spätestens dann hat man den Bezug zu jeglicher Realität verloren).
Natürlich predigen Hersteller/Zeitungen und Leute die damit ihr Geld verdienen was anderes, is halt ne recht große Industrie die dahintersteckt und dort wollen viele Mäuler gestopft werden.
Aber bekanntlich füllen schon seit Jahrzehnten tausende von Seiten in diversen HIFI-Foren die verschiedenen Ansichten und Einstellungen/Erfahrungen, was bei diesem sehr emotionalen Thema meist zum ``Köpfe einschlagen`` führt, muss man deshalb hier nicht weiter ausführen und war daher auch in den ganzen Jahren der erste und gleichzeitig auch der letzte Beitrag meinerseits zu diesem Thema!