Beiträge von Nitro

Aber ich löse oben alle schrauben und das verändert sehr wohl den Sturz, deswegen meine Frage. Hab nämlich keine Lust auf nochmals vermessen, aber eine andere Domstrebe gibts soweit ich weiss nicht. Die Performance passt ja nicht..

Aber ich löse oben alle schrauben und das verändert sehr wohl den Sturz, deswegen meine Frage. Hab nämlich keine Lust auf nochmals vermessen, aber eine andere Domstrebe gibts soweit ich weiss nicht. Die Performance passt ja nicht..

Das Domlager hat doch einen Führungs-Dorn, da kann sich also nix verstellen.

Uffpasse muss man wenn der entfernt wurde, bei Umbau auf die Z4-Lager zum Bleistift! ;)

Das sind Corniche Vegas:

Der Domainname barracuda-onlineshop.de steht zum Verkauf.
    Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschdomain! ✓ Sichere Zahlungsabwicklung ✓ Kompetentes Serviceteam ✓ Treuhändische Abwicklung
    www.barracuda-onlineshop.de

JP-TEC - TUNING SINCE 1969
    Über 45 Jahre Tuning Erfahrung, über 25 Jahre Eisenmann Partner, Spezialist für TÜV Eintragungen, TÜV Sondereintragung für Version Race
    www.sport-wheels.de

Deine Antwort lässt schon darauf schließen das du nicht mal ansatzweise begriffen hast was HIFI eigentlich wirklich bedeutet!

Im Auto ist wenn man`s ehrlich sieht nicht mal das möglich, allein schon die technischen/raumakustischen Bedingungen und Einbauorte für LS machen da schon im Ansatz einen Strich durch die Rechnung.

Mal eine Anregung die hoffentlich wenigstens zum nachdenken anregt, überhaupt schon mal auf einer A cappella Livedarbietung einer richtig guten Sängerin/Sänger gewesen?

Wie willst du das im HIFI-Sinne im Auto reproduzieren wenn die Schallquelle nicht mal wie in Natura vor dir sondern seitlich in der Tür sitzt?

Noch dazu sitzt man in den mir bekannten Autos als Fahrer nur auf einer Seite, also immer außerhalb der Mitte(Stereodreieck) die bekanntlich die Grundvoraussetzung für eine korrekte Bühnenabbildung ist.

Aber das is nur einer von vielen Gründen warum man im Auto bestenfalls NUR ``geilen fetten Sound`` hinbekommt, mehr nicht! ……jedenfalls vorausgesetzt man hat auch wirklich den Sinn von HIFI gegriffen

Noch kurz zum Thema ``keine Ahnung``, ich selbst befasse mich seit gut 35 Jahren mit Musik und deren Wiedergabe, vermutlich warst du da noch nicht mal flüssig in Papas Säckelchen!

Hab in diesen vielen Jahren viele ``Phasen`` durchgemacht, auch mit dem Virus des ``High End-Voodoo`` war ich mal infiziert(spätestens dann hat man den Bezug zu jeglicher Realität verloren).

Natürlich predigen Hersteller/Zeitungen und Leute die damit ihr Geld verdienen was anderes, is halt ne recht große Industrie die dahintersteckt und dort wollen viele Mäuler gestopft werden.

Aber bekanntlich füllen schon seit Jahrzehnten tausende von Seiten in diversen HIFI-Foren die verschiedenen Ansichten und Einstellungen/Erfahrungen, was bei diesem sehr emotionalen Thema meist zum ``Köpfe einschlagen`` führt, muss man deshalb hier nicht weiter ausführen und war daher auch in den ganzen Jahren der erste und gleichzeitig auch der letzte Beitrag meinerseits zu diesem Thema!

Hallo

In Deutschland bekommst das eingetragen - fahr ich auch so

Kostet 51€ und mußt eintragen lassen

Das wird einem Österreicher relativ Latte sein wie das hier in DE ist, daher war seine gezielte Frage wie das in Österreich gehandhabt wird! :cherna:

Kannst sie 25-30mm ohne Probleme kürzen, hab ich und einige Andere hier schon lange Zeit so.

Über die Nut brauchste dir auch keine Gedanken zu machen, selbst mit ihr tun sich die Puffer beim Ein und Ausfedern logischerweise ständig verdrehen. ;)

ich dachte mir halt nur das sie nicht viel schlechter sein können als die originalen die jetzt immerhin schon 180.000 runter haben

Mit 180.000 verdienen sie nur noch eine Bezeichnung: Edelschrott! (nur noch emotionalen Wert) :D

Werf den ollen Mist raus und mach ``Nägel mit Köpfe``, letztendlich hängt in Gefahrensituationen auch dein Leben daran.

Selbst nen qualitativ hochwertigen Satz Koni-Dämpfer bekommt man schon für milde 260,-€ :

http://www.berlin.de/special/auto-und-motor/tuningteile/-KONI-Stoßdämpfer-Dämpfertyp-STR-T-Komplettsatz-BMW-3er-E90-/index.html?c=51073&pId=138806.DK.8750-1084L-8750-1084R-8250-1026-8250-1026.KS-LIM-316I-318I-320I-325I-330I-320D-AUSSER-4WD

Passen tun sie natürlich, bringt aber fürs Fahrverhalten wenig Sinn auf der HA frische Sport-Dämpfer zu haben und auf der VA alte ausgenudelte Standard-Dämpfer! :D

Lieber alle tauschen oder für die HA wieder Standard nehmen.