gelöscht haben die den fehlerspeicher eintrag!
ein fähiger codierer (kein app user) kann hier weiterhelfen.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Zitat
gelöscht haben die den fehlerspeicher eintrag!
ein fähiger codierer (kein app user) kann hier weiterhelfen.verstehe
vielen dank
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Servus zusammen,
kann mir jemand für meine E91 eine Anleitung zukommen lass, wie man das Getriebe aus baut, Ausrücklager, Kupplung und ZMS tauscht, mit Drehmomenten der Schrauben.
Wo bekommt man denn passenden Zentrierdorn für die Kupplung?Vielen Dank im Voraus
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Thema wieder 320d Auspuffblende.
Meine Schraube war auch total verrostet, ich hab aber jemanden gefunden der sie mir angeflext hat.
Sie ist jetzt drauf, vielen Dank für die Tips!
Hier ein Bild von der alten Blende. Ist der Zustand normal? 4 Jahre, 170.000km. Vermutlich vorher nur Langstrecke. Die letzen 20.000km sind von mir seit dem hat es auch nicht mehr verändert. Muss ich mir Sorgen um DPF oder was anderes machen? Das innenrohr, also der eigentliche esd ist blank von innen. -
Naja, wenn du die Blende nicht entsprechend sauber machst und pflegst, sieht die so aus.
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Hallo,
wie heißen eigentlich diese Schaumstoffdinger die um die Kolbenstangen der Stoßdämpfer sitzen?Die Teile unter der Staubschutzhülle??
Habs gefunden... die Dinger müssten "Zusatzdämpfer" heißen.
Wie macht ihr das eigentlich bei extremer Tieferlegung? Habe heute neue Dämpfer mit Zusatzdämpfer bekommen und jetzt is mein Wagen vorne 20 mm zu hoch
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Zusatzdämpfer
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Hallo,
wie heißen eigentlich diese Schaumstoffdinger die um die Kolbenstangen der Stoßdämpfer sitzen?Die Teile unter der Staubschutzhülle??
Habs gefunden... die Dinger müssten "Zusatzdämpfer" heißen.
Wie macht ihr das eigentlich bei extremer Tieferlegung? Habe heute neue Dämpfer mit Zusatzdämpfer bekommen und jetzt is mein Wagen vorne 20 mm zu hoch
neue federn setzen sich mit der zeit. also abwarten.
wurden kürzere sportdämpfer verbaut ?
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neue federn setzen sich mit der zeit. also abwarten.
wurden kürzere sportdämpfer verbaut ?
Es wurden nur neue Dämpfer (verkürzte) an der VA und HA verbaut. Auch wurden die Federbeinstützlager und diese Zusatzdämpfer (auch kürzere) getauscht.
Jetzt liegt mein E91 voll auf diesen Zusatzdämpfern an der VA auf.
Wie damals die Federn verbaut wurden da hat die Werkstatt diese Zusatzdämpfer gleich gekürzt.... warum diesmal nicht?
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Es wurden nur neue Dämpfer (verkürzte) an der VA und HA verbaut. Auch wurden die Federbeinstützlager und diese Zusatzdämpfer (auch kürzere) getauscht.
Jetzt liegt mein E91 voll auf diesen Zusatzdämpfern an der VA auf.
Wie damals die Federn verbaut wurden da hat die Werkstatt diese Zusatzdämpfer gleich gekürzt.... warum diesmal nicht?
Man kann sie auch in eingebautem Zustand kürzen, das muss man aber mit viel Gefühl und Hirn machen damit die Kolbenstangen nicht ``angeritzt`` werden!
Aufbocken, Rad ab, Zusatzdämpfer ganz nach unten ziehen, mit nem neuen guten Cutter-Messer ganz vorsichtig millimeterweise von oben ca 30mm abtrennen.
Am besten in der Rille, siehe Pfeil auf dem Foto.
Kann aber auch an den neuen Stoßdämpfern liegen, grad Bilstein z.B. mit dem hohen Gasdruck drücken gern den Wagen etwas hoch!