Beiträge von Nitro

Das Auto war kurz davor, diagonal zu kippen - vorne mehr einfedern geht nur mit einem Elefanten auf der Motorhaube.

Wenn das wirklich VOLL eingefedert ist, dann is es nur eins, eine absolute Fehlkonstruktion seitens Bilstein :!:

Der verbleibende Federweg is viel zu wenig bevor die Karre ``auf Bock`` geht, grenzt ja bei hohen Geschwindigkeiten schon an lebensgefährlich.

Aber die Problematiken mit diesen Dämpfern sind ja schon seit vielen Jahren ausführlich bekannt, mir sowieso total unverständlich warum man diese noch kauft. :cherna:

Es ist so wie Shadow sagt, das sind Einzelschicksale.

Dann habt ihr wohl noch net mitbekommen wie viele Einzelschicksale es allein hier in dem Forum gibt/gegen hat, ich les ja net alles hier, aber wat ich schon alles so hier mitbekommen hab was die Jungs für ne Kakke am Bein mit den Karren haben/hatten, sind es statt Einzelne eher gefühlte Tausende! :D

Falls meiner jedenfalls mit irgendwelchen Kuriositäten anfangen sollte geht er sofort weg, dann gibt's auch keinen von den mittlerweile total überteuerten und ``das Geld nicht im Ansatz wert``- Premium-Schwanzersätzen mehr, dann eher nen KIA mit 7 Jahren Garantie/Vollservice. :P

....... es gibt keinen und man muss mit Farbkarten die Farbe finden.

Zwar traurig das ZP dir nicht mal einen Ral-Code zum beilackieren sagen kann, aber is normal für einen guten und fähigen Lackierer kein Problem das mit Karten zu machen.

Ansonsten reicht es beide Felgen V+H von einer Fahrzeugseite neu zu lacken, alle 4 sieht man am Fahrzeug ja selten gleichzeitig. :D

Du sagst der Dunlop fällt schmal aus. Ich schätze, dass mit diesem Reifen die Felge in 19x8,5 und 19x9,5 nicht mehr vor Bordsteinen geschützt ist oder???

Ja das siehst du richtig, das Risiko sich mit breit ausfallenden Reifen die Felge zu beschädigen ist natürlich deutlich niedriger!

Ich achte auch immer darauf das die Reifen eine sogenannte Felgenschutzleiste (FSL) haben, das bietet nochmal erheblich mehr Schutz vor Macken. ;)

Ich fahr auch den Nokian, der fällt seeeehr breit aus, selbst der 225er auf der 9J schützt diese noch optimal, die Felgenschutzleiste sitzt fast genauso wie bei dem 255er auf der HA.

Wenn diese Punkte wirklich zu 100% stimmen, scheint es für heutige Verhältnisse ein ``Ausnahme-Fahrzeug`` zu sein das dann sicher ruhig ein Paar Euro mehr kosten darf:

Weiteres:
    •Lückenlos Scheckheftgepflegtes Fahrzeug bei BMW!
    •Letzte Inspektion bei KM-Stand 87270!
    •TÜV/AU neu!
    •Unfallfrei!
    •Deutsches Fahrzeug!
    •1Hand!
    •Traumzustand!

Am besten anschauen fahren und sehen ob sich über den Preis evt. noch verhandeln lässt. :thumbup:

Nun meine eigentliche Frage:
    Passt die 9,5x19 hinten mit Dunlop Sport Maxx RT 255x30 R19 ohne, dass etwas gebördelt werden muss oder sonstiges? Also so,dass ich problemlos die Eintragung bekomme? Und wenn ja, ist dann noch Platz für die Tieferlegung mit 30/25 ohne dass etwas gemacht werden muss?

Ja passt bedenkenlos, mit dem recht schmalausfallenden Dunlop sowieso, egal auf welchem Modell!

Eintragung is überhaupt kein Problem, Gutachten siehe Post 1, eine Tieferlegung spielt dabei auch keine Rolle da das Rad generell IMMER in volleingefedertem Zustand die nötige Freigängigkeit haben muss.

Auch zum Thema Gewicht würd ich mir keine Sorgen machen, die 19“ Impatto wird denke ich nicht so viel schwerer als deine 162 sein das man es am 330i großartig merken würde. (Gewichte stehen auch im Post 1)

8,5x19 sieh meiner Meinung nach auf der HA einfach zu schmal aus, Bilder dazu findest sicher hier:

Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

Habe heute die Felgen beim TÜV eintragen lassen fast ohne Beanstandungen :thumbsup: , Prüfer wollte nur wissen ob die Reifen neu waren wegen dem knappen Tachotestprotokoll.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Gewindefahrwerk, das Angebot ist ja für den Xdrive überschaubar ^^, sofern ich das Gewindefahrwerk einbauen lasse fällt das dann mit den Sonderreifen in eine Einzelabnahme beim TÜV nach §21 für das auch der Fahrzeugbrief notwendig wird.....

Nein, in den ``Brief`` wird garnix mehr eingetragen was solche Umbauten betrifft! ....kann also bei der Bank bleiben :fk::D