Den Originalen so umbauen das man gar nichts sieht
wobei Viereck raustrennen der falsche Weg ist - die die ich bisher immer umgebaut hab waren in Kontrollen unauffällig.
Beiträge von Staati
-
-
Wieso nicht einfach den MSD auf Attrappe umbauen?
-
Ich weiß, nur ein Beispiel der Link, aber wenn ich mir die Videos von denen anschau und die Qualität der anlegen kommt mir fast das Frühstück wieder hoch - wie sich so ein Schuppen anscheinend 25 Jahre halten kann ist mir ein Rätsel.
-
Sowas wirst du defintiv nicht bekommen - versuchs mal beim Hesteller

Anlage kaufen und Maß nehmen oder direkt am Auto bauen.
-
kannst du mir eine adresse oder einen kontakt nennen, die für den N54 HJS-kats einbauen?
Ich z.B.?

-
-
Da kommst am Ende aber deutlich billiger mit umgebauten Originalen weg

-
Schon mehrfach Downpipes auf andere Kats umgebaut, wobei ich einmal den "Fehler" gemacht habe und angelieferte Kats vom Besitzer verwendet habe. Keine Ahnung wo er die her hatte, jedenfalls waren die wohl mehr als billig und haben sich nach kurzer Zeit aufgelöst bzw zugesetzt - kauf also hochwertige Kats.
-
-
Okey, schon mal danke für die Antwort. Ich kenne diverse Leute, die wissen wie man schweißt, also das ist nicht das Problem. Aber ich will es auf jeden Fall selbst machen - man kann nur lernen beim selber machen
Aber das hört sich doch schonmal gut an.Wie sieht das mit den Endtöpfen aus? Passen die originalen M3 drunter?
Nunja, ist lobenswert das du es selber machen willst, aber manchmal muss man eben Profis ranlassen oder eben Step-by-Step sein Wissen erweitern und nicht glauben hier mit einer Anleitung mal eben eine AGA bauen zu können
30 Minuten YouTube reichen da leider nicht...Sowas schweißt man mit WIG und da gehts dann schon los das man allein mit falschen Schweißparametern viel versauen kann oder es komplett in die Hose gehen kann.
Nochmal: lass einen Fachmann ran und lass dir alles erklären wenn der der es macht darauf lust hat (ich hätte es nicht
)Ich hab schon eine F80-AGA an einen F30 335d adaptiert, geht alles, ist aber nichts für jemanden der sowas zum ersten mal macht.