Beiträge von Staati
-
-
Noch eine Frage: Bekommt man die Blenden irgendwie ab? Sieht aus als seien sie angeschraubt, man liest aber immer von abflexen, ich bin verwirrt.
Will da jetzt keine Ofenrohre verbauen, aber etwas größer wäre passender.Die Blenden sind geschweißt, also bleibt nichts anderes übrig als die Flex.
-
Hi zusammen,
da ich auch zu denen gehöre welche nicht bereit waren 1000 Scheine für einen gebrauchten PP ESD hinzulegen, habe ich nach Alternativen gesucht und gefunden.
Es gibt teilweise einige in der Bucht welche Original BMW ESD auf PP umbauen.Selber schon am N54 und N55 die Serien-ESD auf Performance umgebaut - versteh ich auch bei den unverschämten Preisen die dafür aufgerufen werden.
Vor kurzem kam einer mit einem verbastelten Performance-ESD der 1. Generation für den N54 an und meinte ob ich ihn in der Original-Look versetzen kann. Auf die Frage was er für den ESD dann später verlangt hab ich dankend abgelehnt - wenn man schon meint aus Schrott Profit schlagen zu können mit Leuten die es nicht besser wissen sollte man es wenigstens selbst machen können

-
Das ist ein Fall für MHD

-
Ersatzrohre halte ich für zu auffällig.
-
MSD am N53 schon paar mal umgebaut und hört sich echt sauber an in Verbindung mit dem PP ESD

-
Mechanisch passt das wohl, aber viel Geld für einen ESD der dann nicht zugelassen ist
da kannst auch gleich einen originalen auf Performance umbauen lassen. -
Alle Unterlagen die ich bisher gefunden hab zum Performance besagen das die Rohre außen durchgehend sind und die Rohre die die beiden Schalldämpfer verbinden sind perforiert und genau so bau ich den 35er ESD auch immer um und bisher war jeder zufrieden

-
Genau aus dem Grund bau ich die Blenden nicht mehr ran wenn jemand bei mir ist zum AGA umbauen.
1x Schraube der Schelle beim anziehen abgerissen (noch nie passiert bei den Schellen die ich für meine Blenden verwende)
1x war der Innendurchmesser zu klein und ich musste das Rohr weiten
1x waren 2 von 3 Nieten so lausig drin das ich die alten erstmal rausbohren konnte und durch eigene ersetzen.
-
Selbst mit Paint kann man Bilder verkleinern