Twingo C06 - 20 Jahre alt und 2. Kopfdichtung ist noch i.O.
Beiträge von Staati
-
-
Hallo zusammen, habe mir vor zwei wochen einen bmw 318i touring gekauft mit knapp 69.000km von 2006. Problem meine Zylinderkopfdichtung ist jetzt kaputt und öl ist überall da wo es nicht sein soll (ausgleichsbehälter, motorraum) Wenn ich sie reparieren lasse kommt die dann wieder so nach 2 jahren oder nicht? Soll ich das auto behalten oder wieder zurückgeben? Reparatur würde auf Garantie gehen.....hab 7.000€ bezahlt. War das zu viel? Bitte um Rat
Zurückgeben? Mit welchem rechtlichen Hintergrund? "Sorry mein Auto verliert Öl, will ich so nicht"
Fachmännisch reparieren lassen und das Ding hält wieder 10 Jahre.
-
Im ESD noch eine Klappe? Bild bitte
-
Durchschieben halte ich für Pfusch. Bei allen Umbauten die ich so mache kommt immer das Siebrohr raus damit immer der normale Durchmesser der AGA durchgängig gleich bliebt.
Hatte schon Fahrzeuge da die dank durchgeschobenem Rohr fast 10mm weniger Innendurchmesser hatten - waren eben Pfuscher am Werk.
-
Sieht man eben, ich trenne immer an den originalen Schweißnähten auf.
-
Den Originalen so umbauen das man gar nichts sieht
wobei Viereck raustrennen der falsche Weg ist - die die ich bisher immer umgebaut hab waren in Kontrollen unauffällig.
-
Wieso nicht einfach den MSD auf Attrappe umbauen?
-
Ich weiß, nur ein Beispiel der Link, aber wenn ich mir die Videos von denen anschau und die Qualität der anlegen kommt mir fast das Frühstück wieder hoch - wie sich so ein Schuppen anscheinend 25 Jahre halten kann ist mir ein Rätsel.
-
Sowas wirst du defintiv nicht bekommen - versuchs mal beim Hesteller
Anlage kaufen und Maß nehmen oder direkt am Auto bauen.
-
kannst du mir eine adresse oder einen kontakt nennen, die für den N54 HJS-kats einbauen?
Ich z.B.?