Downpipe ist drin....Kein Fehler

  • Interessant. Danke für die Erklärung ;)


    Leider ist mein Tuner die letzten Tage nicht erreichbar, würde gerne das Thema "Dieselgeruch" ansprechen bzw. klären ob man da noch was machen kann.


    Heute im Abendverkehr (etwas Stau) hab ich doch wieder ein wenig Diesel gerochen, das kann eigentlich nicht gesund sein ;/




    Habe mich heute im E60er Forum und auch anderen BMW Foren ein wenig durchgelesen.. mit dem Ergebnis, dass bereits bei einigen diejährliche Überprüfung (AU) ohne Probleme bestanden wurde (ohne DPF, mit KAT). Einer schrieb von einem leicht erhöhten Wert (kA welcher genau) von 0,05, wobei die Grenze bei 0,5 festgelegt ist.


    Trotzdem alles bestanden :)

  • Hey Jungs bin wieder da :)


    Also nach der Kraftkur bei ECS Krefeld (danke schön Robert/super Arbeit) bin jetzt begeistert von meinem 35d.
    Habe jetzt etwas über 360PS und knapp 750NM :P Mein 35d war ca.1Std auf´m DynoJet und insgesamt war ich ca. 4.Std bei Robert :thumbsup:
    Kann jedem dem Tuner nur empfehlen. Habe jetzt DPF off, AGR off und wie gesagt ne Leistungssteigerung.
    Der Verbrauch ist um ca.1.0 - 1,5L/100Km zurück gegangen, mein 35d macht endlich wieder spaß.
    Muß sagen mein 35d stinkt nicht mehr so wie vorher, aber ein Kat kommt jetzt trotzdem in die Downpipe, besser ist ;)



    Jungen´s wo sitzt der DPF den jetzt genau und wo der Kat???
    Kat oben direkt an dem Turbo oder erstmal der DPF und dann der Kat?(

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()


  • Sche***!!! 8o Bitte unbedingt ein Video machen. Das Ding muss ja übelst nach vorne gehen!!



  • Geile Sache ein echter Diesel M3 :)


    im originalen Dpf Gehäuse ist vorne also gleich nach'm Turbo der Kat dahinter ca 1,5 cm Luft und der Kanal zum abgasgegendruck messen, dann kommt der DPF.!


    Gruß



  • Jaaaa, der Robert is schon ne Granate.
    Fühl mich dort auch immer sehr wohl.
    Und er macht sehr sehr gute Arbeit.



    Die Stinkerei werdet ihr nicht los. Das ist mit DPF-Off + AGR-Off nunmal so.
    Ich bin ganz ehrlich: hinter meinem Auto möcht ich nicht herfahren wollen :D

  • Ich bin ganz ehrlich: hinter meinem Auto möcht ich nicht herfahren wollen :D


    Ich bei mir auch nicht :no::totlachen:
    Obwohl Gangst111 sagt es ist nach meinem Besuch bei ECS Tuning Krefeld vieeeel besser bei mir geworden ;)
    Also ich muß sagen habe richtig Vertrauen zu Robert :thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Guten Morgen.
    Gibt es bei rausschneiden vom DPF irgend etwas zu beachten? Geht der gut raus? Wie habt Ihr ihn rausbekommen?
    Danke. Echt sehr hilfreich dieses Forum hier.
    MFG

  • Stinken tuts gar nicht, wenn der Motor warm ist


    Super Aussage, selbst wenn es nicht stinkt (was es aber schon tut)....
    Das Problem ist Kohlenmonoxid riecht man nicht, da verreckt man einfach dran. Ihr seid schon die Geilsten.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Stinken tuts gar nicht, wenn der Motor warm ist und ich hinter BMW Hustler fahre.


    Du fährst einen Benziner, Stinken tut er natürlich nicht. Der Diesel ohne DPF ohne Kat stinkt tierisch, vor allem in Tiefgarage schon sehr peinlich. Deswegen sollte man unbedingt einen Kat mit mindestens 400 Zellen haben.