Beiträge von Barricade

So wirklich was rausgekommen ist jetzt nicht... Es ist nichts ausgeschlagen an der VA, eigentlich alles so wie es sein sollte.
    Der Chefmechaniker meinte dann es hört sich an als würde das VTG gegen die Lenkbewegung arbeiten und damit das Geräusch verursachen.
    Nächste Woche wird dann das VTG abgesteckt und getestet.
    Furchtbar nervig..

Ist es ein Schlag, oder ein Knacken? Hörst du auch ein Knarzen? Evtl. ist der Fehler am Domlager zu suchen, deshalb die Frage.
    Ansonsten für Fortgeschrittene: Man kann das xDrive ja auch deaktivieren. Entweder per Software, Stecker abziehen oder Kardanwelle abschrauben. Dann müsste man herausbekommen, ob es mit dem Verteilergetriebe zu tun hat.
    Wurde dein Lenkgetriebe mal wegen irgendwas ausgebaut? Hab nämlich mal gelesen, dass man es unter Last wieder anziehen muss. Wie beim Querlenkerwechsel. Keine Ahnung wieso, denn eigentlich sollte ja dort keine Last anliegen. Vielleicht bestätigt oder widerspricht einer mal hier :)

Also ich lerne ja jeden Tag mehr über das Geräusch :D Es ist ein Wummern, das trifft es glaub am ehesten. Es tritt auch nur auf wenn man fährt, im Stand gibt es das nicht. Dazu meine ich, dass es auch ab und an auftritt wenn man bremst?!
    Lenkgetriebe wurde nie ausgebaut.
    Freitag habe ich nen Termin bei BMW die auch das VTG Öl gewechselt haben.

Oberflächlich sieht er ok aus. Ist auch erst nen Jahr alt.
    Seltsam ist dass es beim einschlagen in beide Richtungen Auftritt.
    Hab das hier in der Kaufberatung gefunden:

Würde das bei mir weniger als Knacken beschreiben aber vielleicht ist doch das selbe gemeint?!

Mir ist jetzt noch was aufgefallen, wenn ich komplett nach links einschlage, dann vibriert es dauerhaft. Rechts ist das nicht so?!

Hey,
    ich habe letzten Freitag das VTG-Öl bei BMW wechseln lassen.
    Seitdem habe ich wenn ich beim einparken stark einschlage und dann etwas Gas gebe ne Vibration im Lenkrad, die aber nur ungefähr 1 Sekunde anhält.
    Ich hatte hier im Forum mal irgendwas von Hydrolagern gelesen, könnte es das sein? Oder stellt das evtl. auch gar kein Problem dar? Wagen hat inzwischen 195.000 runter ;)