Beiträge von scorp87

also ich weis nicht wie ich das geräusch bschreiben soll. auf jedenfall kacke.

es kommt immer beim gas geben nur am anfang.
    wenn ich stärker aufs gas geh ist es weg. also nur zwischen 2000-3000.
    liegt das daran, das der kein druck aufbauen kann am anfang, oder zu wenig, dann sammelt sich vermehrt sprit im topf an, was dann die geräusche verursacht?
    gefühlstechnisch geht der bis 2500 schlechter. ab 2500 deutlich besser. werde mal 100-200 testen.

hi

das habe ich heute abend gemacht.
    2h und 50 euro +15 euro fürs rohr leichter war ich dann soweit.

dann war ich gespannt wie er sich anhört.
    naja was soll ich sagen -.-
    im stand minimal lauter und wenn man fester aufs gas geht ab 3000 hört er sich irgendwie komisch an.
    ich weis auch garnet wie ich das geräusch beschreiben soll. blechig hm, eher ihr kennt doch dosen wo geriffelt sind in der mitte, wenn man nun einen metallstab ganz schnel drüber bewegt, so hört er sich jetzt an.

und auch immer wenn er 2500 überschreitet kommt dann das geräusch.
    werde morgen mal schauen ob die schweißnähte undich sind.

ansonsten:
    ich glaub ich werd 200zeller reinmachen. -.-

hi

ah ok gut zu wissen.
    mich würde halt in erster linie die genauigkeit des gps vom handy interessieren.
    ich habe einiges schon gelesen das die handys mit geringerer frequenz arbeiten, was zu folge hat das mit handy das ganze ungeau wird.
    doch wenn es im vergleich zur driftbox das gleiche ergebnis erziehlt, wäre das echt ne geile sache.

hi

so wie ich das bei ihm verstanden hab und auch so bei mir ist wird ja die vorhandene software hergenommen und dann optimiert.
    dann wäre das egal ob auf deutsch geflasht oder nicht.
    die lamdasonden werden dann auch rausprogrammiert. trotzdem hat er und ich diesen Service Engin Soon fehler/meldung.
    Denke deshalb, das es am Staudruck liegt.

hi

kommt mir alles sooooo bekannt vor.
    les dir mal diesen tread durch ->

335i e92 + Ladeluftkühler + downpipes + chiptuning = Leistungsdiagramm

hab auch ab und zu das service engin soon obwohl auch lamda deaktiviert.
    und auch das mit dem notfallprogamm, wobei bei der letzten version des tuner es nur beim 3-4mal kickdown hintereinander kommt.

in meinem tread wird auch beschrieben das du erst dp also vorne die kats rausmachen sollst, und dann zum tuner zum optimieren fahren musst.
    in deinem fall sowie auch in meinem das war musst du jetzt nachoptimieren lassen.
    du musst auch genau angeben was du genau verbaut hast. evtl. noch llk? oder hauptkats durch 200 zeller ersetzt?

laut aussge von meinem tuner kommt der fehler weil zu viel staudruck in der anlage entsteht.
    ich werde original aufspielen lassen weils jetzt das 4 mal ist das er nachbessert und ne alternative wählen.

zudem könnte bei dir auch noch wie bereits erwähnt die hd pumpe sein. könnte aber auch alles andere sein. injektoren, öl, usw.
    vielleicht hast auch noch was mit us modell zu tun, weil ich auch ein us modell hab und die gleichen probs hab wie du.