schönes diagramm.
bei mir bricht die leistung halt schon bei 4500 ein.
und die versprochenen ps werden auch nicht erreicht.
Beiträge von scorp87
-
-
Raum München:
BMW Ismaning +- (Cartec Prüfstand. Allrad möglich) 120,- Euro nur Sommerreifen
CartechDyno Unterföhring ++ (mit anderen Diagrammen schwer vergleichbar, Allrad möglich) 120,-
Formula GT +++ (EinrollenPrüfstand nur Heck bzw. Front) 99,- Euro Sommer und Winterreifen -
Formula GT haben jetzt glaub Urlaub die woche. ob nächste woche weis ich net.
musst halt mal durchrufen. die brauchen aber n bissle bis se ans telefon gehen.Ich würde dir die empfehlen, die machen auch krasse umbauten und auch Kennfeldoptimierungen. haben auch nen bmw spezialisten.
-
ka, sind nicht meine.
musst in den tread schauen.335i e92 + Ladeluftkühler + downpipes + chiptuning = Leistungsdiagramm
-
das thema mit sommerreifen war nur bei bmw der fall. die wollte mich wahrscheinlich abzocken,was sie auch geschafft haben.
beim formulagt kann man auch mit winterreifen machen. -
das letzte bild was ich gepostet hab ist n selbsterstelltes im zeichenprogramm.
da habe ich alle diagramme die ich hab und die hier mal über jb4 gepostet wurden übereinander gelegt.
(also die die in meinem Tread gepostet wurden 335i e92 + Ladeluftkühler + downpipes + chiptuning = Leistungsdiagramm) -
der hat zuerst einen gemacht.
dann hab ich ihn drauf hingewiesen das er doch bitte noch ne vergleichsmessung macht.
ist ja n ding von weiteren 2 min.
hat er dann auch gemacht. und es blieb bei 99 euro -
anfangs sieht sehr gut aus. aber ab 4500 verliert er stark an leistung. der sollte normal weiter bis 400 ps gehen.
drehmonent fällt auch bei 4500 einfach ab.und ne stärkere version kann mein tuner nicht laden da gleich mein auto in Motorstörung geht wenn ich den trap.
ist aber n anderes thema und eigener tread. -
anbei Kurve im Vergleich zu JB4
meiner hat Kennfeldanpassung mit der ich noch nicht zufrieden bin. -
hi
also ich war auf dem cartechdyno.leider zeigt die kurve nicht die Norm-motorleistung an.
335i e92 + Ladeluftkühler + downpipes + chiptuning = Leistungsdiagramm
er meinte nur dass man dann auf die 347PS 10% und 5% auf drehmoment aufrechnen muss. ob das stimmt kann ich nicht wirklich sagen.
Radleistung wird beim cartechdyno auch nicht angezeigt. kann man dann icht viel vergleichen mit deren diagramm. hab für die messung 120 euro gezahlt.
Die haben dafür ne richtig gute Ventilatoranlage.Paar tage vorher war ich bei bei bmw in ismaning auf nem CARTEC Prüfstand und da kamen 360ps Norm Motorleistung und 525Nm raus. Service ist nicht zu empfehlen. Hab bei denen 1MONAT nen Termin ausgemacht und die konnten mir nicht sagen das die nur mit sommerreifen messen. musste dann 50 euro extra (120+70) zahlen damit die aus ihrem lager sommerreifen aufziehen.
Radleistung wird beim cartechdyno auch nicht angezeigt. kann man dann nicht viel vergleichen mit deren diagramm. hab für die messung 120 euro gezahlt.
Die haben dafür ne richtig gute Ventilatoranlage.Letzte woche war ich bei FormulaGT http://www.formulagt.de/home.php. in München.
Die haben eine rolle. es kamen auch gute diagramme raus. man kann dann vorgeben was man angezeigt haben möchte(z.B Lamda wert). fand ich am besten und kostet auch nur 100 euro.Beim Cartechdyno wird im 5 gang gemessen genauso wie bei BMW weil da drehzahl 1:1
Beim FormulaGT wurde im 4 gemessen.