Nur durch Widerstände möglich.
Beiträge von Nitrus
-
-
Hallo,
bei meinem e90 habe ich das Problem, das der Subwoofer sich bei einer hohen Belastung (Lautstärke) immer wieder ausschaltet für mehrere Sekunden.
Kann mir jemans einen Tip geben, was am Verstärker üblicherweise defekt ist?
Das wäre wirklich hilfreich.
Danke euch. -
Kann es in 97070 Würzburg flashen.
-
Leider ist bei mir der Konus zwischen Krümmer und AGR undicht.
BMW würde den Krümmer oder den AGR Kühler tauschen, da es keine Dichtung für den Konus gibt.
Fällt euch noch etwas ein, wie ich den Konus abdichten könnte? -
Da hast du natürlich recht.
Laut Teile Nr hat er das alter Getriebe.
Ich denke aber, dass er schon das neue verbaut hat.
Sonst würde, wie du sagst, wohl kein 21 auf dem Typenschild stehen
ärs vor 3/2007 würds 6HP19 heissen und nicht 6HP21.Wieso nicht? Ein 6HP21 und ein 6HP19TÜ sind ein und dasselbe. Das eine ist die ZF-Bezeichnung, das andere die BMW-Bezeichnung. Gab es erst ab 3/2007. Somit flashbar mit Alpina-Flash.
-
Wärs vor 3/2007 würds 6HP19 heissen und nicht 6HP21.Das hat nichts zu sagen.
-
Hallo Leute,Vielleicht kan jemand mir hilfen.
Ich hab nen 02/2007 335i e91. Jetzt ist der machatronik kaput gegangen und hab ich nen completes gebrauchte 6HP21 getriebe gekauft. Aber leider weist der alte bezitzer nicht fon welches jahre der runter kommt.
Kan jemand an die bilder sehen ob es nen flash auf diese machatronik moglich ist? forher ich es probiere zu codieren
Danke
Du hast das alte Steuergerät. Also es ist nicht flashbar.
Der Unterschied ist nicht das Getriebe sondern das Steuergerät!
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/24007566909
http://www.leebmann24.de/bmw-e…361403&select=24407566909Hier kannst du alles nachlesen.
Ich hab dir dein Getriebe rausgesucht.
Lg -
Jetzt hast du natürlich ein schönes Schlamassel. Der Kilometerstand hat sich vom M3 Tacho in die Anderen Steuergeräte geschrieben, wie oben schon geschildert. Das lässt sich allerdings nicht so einfach rückgängig machen! Such dir am besten jemand der sich mit Kilometermanipulation auskennt. Kein normaler Codierer kann dir deinen e Prom neu beschreiben geschweigedenn den Kilometerstand in den anderen Steuergeräten wie z.B. CAS überschreiben.
-
Da ist normal die Zusatzwasser pumpe einegeklippst !
Wenn du da keine hast ( bin mir nicht sicher ob jedes Modell die Dort sitzen hat )
Kannst die gerne zu machen, aber der Marder kommt trotzdem in deinen Motorraum unten hat er genug Platz um rein zu kommen ! -
madmax73 seine Drehzahl anzeige funktioniert übrigens wieder nachdem ich Ihm eine Update auf sein Motorsteuergerät gespielt habe.
Dauert allerdings deutlich länger als das Flashen der Alpina Software und ist ohne Ladegerät nicht zu empfehlen.