Beiträge von HAFDiv28

Wieso nur ein paar manl im Jahr?
    Meine wird das ganze Jahr über genutzt.
    Besser kann man seinen Motor nicht vor Kaltstarts schützen. Innenruam wird doch nur geheizt, wenn er unter der eingestellten Temperatur ist.

Weil die Werks SHZ den Motor nicht vorwärmt, sondern nur den Innenraum.
    Ich bräuchte nur die Handyfunktion ein paar mal im Jahr, ansonsten reicht mir die Fernbedienung und der Timer.

Diese Anleitung kenn ich. Trotzdem danke. Würdest Du mit dieser den Einbau hinbekommen? In der steht nur was von Nachrüstanlage und ist eben nicht Fahrzeugspezifisch, wo wir wieder beim erwähnten BMW Interface sind.

Ich habe nur geschrieben, dass ich eine TC3 verbaut habe, nicht das es sich dabei um die einzige Lösung handelt.

Was anderes hab ich auch nicht behauptet. Hab nur aufgezählt, dass 3 Antworten 3 verschiedene Dinge ausdrücken. Das es mehrere Möglichkeiten gibt ist mir bewusst. Sry, falls das falsch rüber kam.

Also dann, klär mich mal auf ^^ , hast Du die originale Shz? Hast Du den TC3 selbst eingebaut? Wenn ja, was muss da alles gemacht werden?

Und genau bei dem lesen liegt der Hase im Pfeffer. Der eine schreibt nur TC3, der Andere hat eine andere Lösung, der Nächste schreibt was von Interface + ... . Da blickt meim niederer Intellekt nicht ganz durch. 8)

Bitte nicht gleich steinigen, ich habe mich zu dem Thema etwas belesen und bin aber leicht verwirrt.
    Ich haben eine originale Shz von BMW (12/11 330d n57). Was brauche ich denn nun alles, um diese mit dem Handy starten zu können? Die Thermo Call's gibt's je nach Version 3 / 4 /4A für 265-335 € + sim, damit könnte ich leben. Funktionieren die an der originalen BMW Shz , oder braucht man noch etwas anderes dazu? Wie muss ich mir den Einbau vorstellen, was muss gemacht werden? Wie lange dauert der Einbau ca? Diesbezügliche Anleitungen sind alle irgendwie zu einfach gehalten, bzw. nicht Fahrzeugspezifisch genug.

Fragen über Fragen :whistling:

Gruß HELGE

Ganz ehrlich, ich würde zum Freundlichen fahren und dort nachfragen. Scheint ja eher ein Softwareproblem zu sein. Evtl muss ein Update gemacht werden. Vielleicht kennt er das Problem und kann es schnell lösen. Als Alternative kannst Du Dir auch nen Codierer suchen. Aber ob das Problem dann beseitigt ist, keine Ahnung.