Beiträge von HAFDiv28

Auf der Batterie muss doch der Typ stehen ?( . Meine ist schwarz und es steht drauf. Mehr kann ich Dir dazu nicht mit Gewissheit sagen. Aber, eigentlich müsste bei Dir eine AGM drin sein. Außer, ein Vorbesitzer hat wild gewechselt, was dann aber nicht lange gut gegangen sein kann.

So wie man immer lesen kann, die Fühler müssen raus, egal ob beschädigt oder nicht. Der BC berechnet die Restlaufzeit auch anhand der Fahrweise, nicht nur durch die Fühler, evtl lags an der VA daran.

wie erkenne ich ob ich eine agm oder eine normale batterie habe?
    ich habe auf jedenfall dieses ibm als kasten oben drauf ist es dann ausschließlich eine agm batterie, oder heisst das nichts?

nach dem wechsel der hinteren bremsen wollte ich die anzeige zurücksetzen und hab mich an die anleitung hier gehalten. das hat aber nicht funktioniert
    nun ist die restreichweite von 1200km auf rot gesprungen vorne sowohl als hinten.. und ich bekomme bei jedem start sowie bei jedem verlassen des fahrzeuges die info das die beläge runter sind, und diese von bmw getauscht gehören, was kann ich jetz dagegen tun?

Bei mir stehts klar drauf. Hast Du Bremsenergierückgewinnung ? Soweit ich weiß, haben diese Systeme eine AGM.

Hast Du die Bremsverschleißfühler mit gewechselt?

Also meiner kriegt alle 36.000km nen Ölwechsel. (In der Regel immer Original BMW 0w40 bis auf das eine mal wo die Steuerketten gemacht wurden. Da hat BMW !! 5w30 Aral rein getan ?(

Aller 36Tkm mit PPK, da hätte ich Bauchschmerzen. Aber das kann ja jeder machen wie er mag. Und, deiner hält ja :thumbup:
    Original 0w40 BMW öl? Mit 04 Freigabe? Ich dachte, dass gibt's nicht mehr. Und, ich dachte auch, das beim n47 so wie deiner 5w30 " Standard " ist. Zumindest war das vorher in meinem immer drin.

Das ist natürlich mal ne Idee :thumbsup: muss ich mal gucke Zeitaufwand ist ja auch nur gute 30 Min.

Was ich mich halt echt Frage ob es wirklich alle 10t Km sein muss, bin eigentlich viel Langstrecke unterwegs.
    Also sollte sich Diesel oder Wasser im Öl in grenzen halten.
    Dachte ich wäre mit 20t Km schon auf der sicheren Seite :fail:

20Tkm macht bei dem wie ich es mache ja keinen Sinn. Entweder halbieren, oder wie Shadow aller 10Tkm... was dann ca gedrittel ist. Meinem Gewissen reicht halbieren.

Zwecks Carly, hatte mich bei deinem Motor geirrt, lies dich mal bissl ein in das Thema. Kannst glaube auch mit der Lite Version testen, falls Du schon einen obd Adapter hast, bzw einen kennst der es hat.

EinHerzfürDiesel

Den Stempel bekommst Du doch 8) , von dem Wechsel zwischendurch bekommt deine Werkstatt ja nix mit, wenn Du den originalen Filter benutzt. Einfach für dich auf halber Strecke wechsel, nix nullen und nach der nächsten "halben Strecke" wieder zur Werkstatt gehen.

Zwecks Link, such im Forum einfach mal nach "bmwhat".

EDIT: Hatte mich gerade bei deinem Motor geirrt bzw. verlesen.

Habe leider keine Öl anzeige.... da beineide ich die F30 Fahrer da hat jeder eine ;(
    Deswegen kann ich das bei mir nur an den Km festmachen, ist zwar nicht das beste Mittel aber immer noch besser als direkt Vollgas :D

Carly f. BMW + Bt Adapter... und schon hast Du alle Angaben die Du brauchst 8) Ich hab Serie auch keine Öltemperatur. Außer im F10.

@ EinHerzfürDiesel

An den Km mache ich das nicht wirklich fest, achte da eher auf die Öltemperatur. Unter 60° wird geschont, unnötiges drehen über 2000-2500 u/min vermeide ich. Zwischen 60°-80° geb ich schon mal kräftiger Gas, aber halt kein extremes treiben. Ab 85° ist mir dann ziemlich alles egal... Feuer frei. Zumal, ein paar hundert Umdrehungen mehr, im kalten Zustand, sind dem Motor lieber als Volllast, sprich untertourig zuviel Gas.
    Kaltfahren ist je nach Belastung vorher, 3-10Km ruhiges ausrollen....halt irgendwas unter 120 Km/h
    Den Ölwechsel halbiere ich, werden ca. 13 - 15Tkm . Nehme aber ein 0w40 , da scheiden sich die Geister.

Ob das alles so richtig ist, keine Ahnung, aber bis jetzt hatte ich in 15 Jahren Diesel keine Probleme.

Von wo kommst Du denn? So eine Auswertung würde mich ja schon mal interessieren :thumbup: .
    Biodiesel gibts bei mir nicht, tanke nur Aral ultimate und bin bekennender 2TaktÖl panscher (hoffentlich löst das jetzt keine endlosen Diskussionen aus ;) ) .