Beiträge von Dummie


    Schöne Idee! :D


    Nur die Hersteller können wirklich effektiv etwas gegen diese Dinge machen. Alles andere bringt einen leider nicht weiter. Wenn du jemanden mit der Absicherung tötest, dann bist du plötzlich der Täter. Wenn du die Diebe ärgerst und aufhältst, dann zerlegen sie dir die Karre von innen und hauen wieder ab. Du bleibst auf dem Schaden sitzen. Außerdem spart man sehr viel Geld, wenn man eben nicht in Alarmanlage, usw. investiert. Das Geld lieber in eine vernünftige Versicherung stecken, denn dann ist das Auto eben weg, aber du bekommst den Schaden zumindest mehr oder weniger bezahlt. Es ist ärgerlich, aber einem selbst sind leider die Hände gebunden.

    Die neue Masche ist ja, dass man in das Auto eindringt (egal wie und mit welchen Schäden) und die nötigen Informationen zur Codierung eines neuen Schlüssels beschafft. Anschließend wartet man bis der Schaden repariert wurde und nimmt das Fahrzeug jetzt ganz elegant ohne weitere Schäden mit. Wenn nichts geklaut wurde, etc. dann wäre ich da jetzt vorsichtig...

    Sieht relativ solide aus, aber etwas zu teuer. War wohl auch eher ein Kurzstreckenfahrzeug. Bleibt die Frage nach dem realen Öl-Verbrauch. Das ist leider eine Schwachstelle des Motors.

    Das nachfolgende beruht nicht auf eigenen Erfahrungen, sondern stammt aus Recherchen. Ich hatte mich auch mal für einen M3 interessiert. Das EDC ist eine nette Sache, aber wenn es mal kaputt gehen sollte, dann kannst du tief in die Tasche greifen. Der M3 ist ja recht straff. Für den Alltag/Langstrecke ist das nicht sonderlich optimal. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es nur noch härter geht oder ob man ihn auch weicher einstellen kann. Ich wollte es damals unbedingt dabei haben, um ihn auch mal weicher zu stellen. Irgendwann nervt sowas auch...


    Ich persönliche schiele mittlerweile aber ohnehin eher in die Richtung Alpina B3 bzw. B3S. Ist definitiv alltagstauglicher. Der neuste M3 ist nicht ohne Grund ebenfalls aufgeladen.

    Tu dir selbst den gefallen und überstürze nichts. Du wirst Angebote in deinem Budget finden, aber ob du damit auch langfristig zufrieden sein wirst ist eine ganz andere Frage.


    Da der 335i sehr beliebt ist, gibt es auch viele Betrüger, die neu aufgebaute Unfallwagen, etc. verkaufen. Nimm dir also unbedingt Zeit und sei besonders skeptisch.


    Eigentlich ist in deiner angepeilten Preisklasse nichts vernünftiges zu erwarten... Außer du hast viel Glück und nimmst dir entsprechend viel Zeit.

    Ich war damals unschlüssig, ob ich nicht doch hätte einen N53 kaufen sollen. Aber wenn ich das so lese, dann habe ich wohl doch alles richtig gemacht. Weniger ist manchmal eben doch mehr. :)


    Motor bisher problemlos. Einzig die Ventildeckeldichtung musste getauscht werden, wobei die selber gar nicht undicht war, sondern ein paar Schrauben abgebrochen waren. Vermutlich hat die vorherige Werkstatt sie zu fest angezogen, etc... Ansonsten keine Vorkomnisse. :)

    Hier der korrigierte Link (immer ales nach .html entfernen): http://suchen.mobile.de/auto-i…-karlsruhe/197618963.html


    Das Fahrzeug sieht ganz gut aus. Ist gut ausgestattet, scheint aus erster Hand zu sein. Ist er auch unfallfrei? Davon ist im Inserat nämlich nichts erwähnt. Das heißt meistens, dass das Fahrzeug nicht unfallfrei ist. Ansonsten würde man das nämlich erwähnen...


    Es kann gut sein, dass der Motor kurz nach dem Start etwas unruhig läuft. Wenn es aber auch nach kurzer Zeit wieder weg ist, dann ist das meiner Meinung nach vollkommen unbedenklich und normal.


    Das Klackern kann von den Hydrostößeln kommen. Das entsteht durch Kurzstreckenbestrieb. Auch das ist einfach nur störend und nicht bedenklich. Wenn das Auto öfter im Langestreckenbetrieb gefahren wird verschwindet auch das meistens von selbst.