Beiträge von Dummie

Ein Cabrio im Sommer zu kaufen ist einfach schwieriger, da zu dieser Zeit die Nachfrage natürlich am größten ist. Ein solches Fahrzeug kann man daher am günstigsten im Winter kaufen.

Manche Händler haben Fahrzeuge auch schon viele Tage auf dem Hof stehen bevor sie inseriert werden. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass ein Kunde mal angemeldet hat, dass der Händler sich bei ihm melden soll, sobald ein solches Fahrzeug auf dem Hof steht. Vielleicht wurde das Fahrzeug aber auch schon vorher auf anderen Plattformen inseriert. Vielleicht wurde es versehentlich falsch inseriert, etc.

Es gibt übrigens auch Händler, die absichtlich Fahrzeuge inserieren, die sie gar nicht besitzen, um damit auf ihre anderen Fahrzeuge aufmerksam zu machen. So gibt es auch Angebote, die schon lange verkauft sind und trotzdem noch monatelang im Netz stehen...

Ich finde leider alle Angebote nicht sonderlich gut...

Beim ersten Angebot handelt es sich um einen Verkauf im Kundenauftrag - also keine Garantie und gar nichts.
    Außerdem steht dort nichts von unfallfrei. Auch der Zusatz "Ständiger Ankauf von Gebraucht-und Unfallfahrzeugen." macht mich mistrauisch...

Beim zweiten Angebot frage ich mich, warum man sich neue Reifen kauft, um das Fahrzeug anschließend wieder zu verkaufen?

Drittes Angebot ist natürlich auch etwas komisch wegen dem "leichten Rauch"...

Du tust dir vermutlich mit keinem dieser Fahrzeuge einen gefallen. Wie viel Geld hast du denn monatlich überhaupt zur Verfügung? Ein Auto ist eine Geldvernichtungsmaschine. Das was du beim Kauf sparst, das steckst du in der Regel durch Reparaturen usw. wieder rein. Niemand hat etwas zu verschenken und ohne Garantie kann das auch mal schnell teuer werden...

Muss es denn wirklich ein BMW sein? Wäre es nicht vielleicht sinnvoll mit irgendwas billigem anzufangen und das Geld zu sparen, um dann später etwas vernünftiges zu kaufen?

So ein Auto verursacht wirklich viele Kosten. Nicht immer sind alle Kosten vorhersehbar. Ich hab schon insgesamt fast 1500 Euro für Vandalismusschäden ausgeben müssen (Versicherung hat sich aufgrund der Höherstufung nicht gelohnt). Und ich wohne hier eher ländlich. In einer Großstadt wie Berlin ist das Risiko sicher noch höher. Da muss man einfach schon etwas Geld in der Hinterhand haben...

Ich würde mir das wirklich nochmal genaustens überlegen. Am besten rechnest du dir das auch nochmal aus und stellst deine Kalkulationen vor. Man selber neigt leider dazu sich alles schön zu rechnen. :D

Natürlich kann man einiges an Geld sparen, wenn man sich beherrscht. Trotzdem ist ein solches Auto nicht dafür gebaut, um damit im Drehzahlkeller zu fahren. Gewisse Entlüftungsprozesse, etc. sind erst bei einer entsprechend anliegenden Drehzahl ausreichend gewährleistet Alles darunter erhöht den Verschleiß, fördert Ablagerungen und macht den Motor auf Dauer so ebenfalls (schneller) kaputt.

Ansonsten natürlich noch viel Erfolg bei der Suche. Auf das es nicht so lange dauern wird. :)

Mein Bruder hat sich letzte Woche auch eine AHK an seinem E91 nachgerüstet. Die AHK ist von Thule und er ist damit sehr zufrieden. Bezüglich des Kabelsatzes hatten wir zunächst die Idee das ganze auch durch das PDC Loch und die dort schon von der PDC verlaufenden Kabel zu verlegen. War aber alles viel zu eng. Ein neues Loch ins Blech sollte es aber auch nicht werden. Stattdessen hat er recht zental von innen durch die Plastikwanne gebohrt. Ging problemlos und schnell. Dank Plastik und der Schutztüllen am Kabel sollte dort keine Flüssigkeit eindringen und ein Rostproblem gibt es ebenfalls nicht. Da es genug Möglichkeiten zur Kabelführung gibt, sieht man davon auch weiter nix. Alles in allem top. :)

Naja die ersten sind ok, der 325i ist nach genaueren betrachten von mir doch etwas komisch, Fotos auf einem Aldi - Penny Parkplatz und der Motorraum spritzt vor Öligen Pflegemittel..

Ja, mir ging es auch insbesondere um den 325i. Denn eigentlich waren die Preise recht stabil. Das Fahrzeug wird übrigens auch im Kundenauftrag verkauft. Bisher sind mir in dieser Preisklasse bei dem Baujahr auch nur Fahrzeuge mit Unfallschäden untergekommen. Da steht allerdings explizit unfallfrei. Irgendwas muss da faul sein. :D

Für einen vernünftigen 335i muss du einiges mehr ausgeben und das versprochene M3 Feeling kommt mit dieser Ausstattung auch nicht auf. Wenn man nach diesem Händler im Internet sucht, dann findet man auch überwiegend negatives.

Wenn du noch nicht genug Geld hast, dann musst du sparen. Wer billig kauft, kauft zweimal. So ein Auto würde ich wirklich nur bei einem BMW Händler kaufen, der die Historie auch ganz klar belegen kann. Denn diese Autos werden aufgrund ihrer Beliebtheit und der hohen Gewinnspanne auch sehr gerne nach einem Totalschaden aufbereitet und dann wieder verkauft...

Entweder weiter sparen oder eine kleinere Motorisierung kaufen. Mach dich nicht unglücklich und lass die Finger davon.

:meinung:

Ich hab solche Angebote "damals" auch direkt weitergeclickt, weil ich schon vorher gesehen habe, dass die Ausstattung fehlt. Des Weiteren sieht man auf den Bildern natürlich auch das Aufnahmedatum. Ein potentieller Käufer wird dir auch hiermit den Preis ordentlich zu drücken versuchen, da er weiß, dass das Fahrzeug schon länger erfolglos inseriert ist.

Nein, ist sie nicht. Das beste System nennt sich HiFi-System Professional Logic7. Ob es aber auch das beste System für dich ist, ist eine ganz andere Frage. Es gibt Leute, die auch damit nicht glücklich waren und letztendlich eh alles umgebaut haben. In dem Fall kann man auch darauf verzichten und später selber was passendes einbauen.