Beiträge von Dummie

Ja, Sitzheizung ist bei Leder immer dabei (wobei ich nicht weiß, ob das auch für Sportsitze gilt). Das gilt aber nur für den deutschen Markt!

Entweder handelt es sich also um einen Reimport oder um nachgerüstete Sitze.

Ruf deine Versicherung an und lass dir ein Angebot schicken oder lass einfach mal ein paar Angebote durch die Onlineberechnung erstellen. Damit hast du zumindest einen groben Anhaltspunkt. Die Versicherungskosten und Steuern würde ich nicht unterschätzen!

Wer mit Geld umgehen kann, der sollte mit einer Finanzierung keine Probleme haben. Das setz natürlich auch voraus, dass man etwas in die Zukunft plant. Wer von sich weiß, dass er das nicht kann, sollte es lieber lassen.

Mir Barzahlung kann man heute nur noch die wenigsten Händler überzeugen. Ein Kredit durch die eigene Bank ist häufig günstiger. Die Sparkasse bietet z.B. einen speziellen "Autokredit" an. Habe damit aber keine Erfahrung.

Ansonsten kostet Finanzierung durch die Zinsen natürlich immer mehr Geld. Andererseits kann man den Kredit evtl. auch schon vorher tilgen, wenn man das Geld zusammen hat. Achtung: Viele Banken fordern eine Vorfälligkeitsentschädigug! Tipp: Häufig lassen sich im Vertrag lücken finden, um diese zu umgehen.

Das Modelle mit größeren Motoren günstiger sind, kann ich nicht bestätigen. Die Nachfrage danach ist aber definitiv kleiner, also kann es sein, dass man da öfter mal ein Schnäppchen machen kann, weil jemand das Fahrzeug nicht los wird und es immer weiter im Preis senkt. Der Trend geht ja zu kleineren Motoren mit weniger Hubraum. Grundsätzlich sind sie aber teurer, als die kleinen Motorisierungen. Liegt evtl. auch daran, dass sie mehr Ausstattung von Haus aus mitbringen.

Der 325i wird abhängig vom Baujahr als 2,5 Liter (N52) bzw. 3,0 Liter (N32) Maschine angeboten. Beides sind robuste Motoren. Häufig machen "nur" die Anbauteile Probleme. Gerade der neuere Motor war/ist davon sehr geplagt. Ansonsten gibt es dazu aber definitiv genug Lesestoff im Forum bzw. auch bei den anderen Kaufberatungen.

Ob dir ein 320i reicht, kann dir hier kaum jemand zufriedenstellend beantworten. Da hilft dir eine Probefahrt weiter, als die Meinungen der Leute hier. Denn die drängen dir in der Regel eh das Auto auf, was sie selber fahren. Logisch, sonst hätten sie es auch nicht gekauft. ;)

Ja, die anderen 3er Modelle gibt es in Deutschland nur als Import (bei der E46 Reihe war das noch anders, evtl. sind dir da auch einige von begegnet). Ein Import muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Damit habe ich mich aber noch nie befasst.

ähm, wieso ist das wichtig ?

kratzt mich gar nicht bzw. ist mir noch nicht aufgefallen.

Vermutlich hat er Sorge, dass jemand sein Benutzerkonto geknackt hat und dieses jetzt missbrauchen könnte.

Aus technischer Sicht ist es so, dass eine Webseite letztendlich gar nicht weiß, wann ein Benutzer sie verlassen hat. Daher wird das so gelöst, dass man speichert, wann der letzte Seitenaufruf war. Ist die Differenz zwischen Aktueller Zeit und dem letzten Seitenaufruf dann z.B. größer als 30 Minuten, dann wird der Benutzer automatisch ausgeloggt und es wird ihm unterstellt, dass er offline ist.

Drückt man hingegen auf Abmelden, dann kann das normalerweise sofort geschehen, da die Webseite dann eindeutig weiß, dass sich der Benutzer abgemeldet hat. Technisch spricht da nichts gegen und es ist auch sinnvoll. Und genau darum geht es dir, oder? Das passiert also nicht?

Meiner Meinung nach, ist dieses Verhalten tatsächlich nicht korrekt. Es bedeutet aber nicht, dass jemand dein Konto übernommen hat. Theoretisch müsste derjenige in dem Moment nämlich auch ausgeloggt werden. ;)

Daher kann ich mir nur vorstellen, dass das absichtlich geändert wurde, um die Datenbank zu entlasten oder das vom Forensystem so umgesetzt wurde, um ebenfalls die Datenbank zu entlasten - ob das Sinn macht ist natürlich eine andere Frage.

Falls du dir jedenfalls sehr große Sorgen machst, ändern einfach dein Passwort. :)

Naja bei Motor Talk sind wir nicht, aber so ganz unrecht haben die da auch nicht von daher......
    Es gibt immer schnapper die man machen kann, sollte nur geduldig sein.
    Es gibt vom Privat bestimmt 325i mit mehr Ausstattung unter 100TKM für so ein Preis, man muß halt nur Geduldig sein und suchen.
    Ach ja und wenn Du es genau wissen möchtest, wenn ich die Wahl hätte würde ich auf´jeden dem 330i gegenüber den 325i bevorzugen ;)
    Am ende ist es jedem selber überlassen....

Ja, ich bin auch auf der Suche nach einem 325i oder 330i und wenn es passt, würde ich auch eher zum 330i tendieren. Aber auch nur dann, wenn er dem 325i ansonsten nicht unterlegen ist. Aber das ist nichts, was man verallgemeinern kann - und gerade bei einem geringerem Budget muss man einfach Abstriche machen.

Und wenn das Budget gering ist, dann kann man fast davon ausgehen, dass man für den Unterhalt auch nicht massig Geld über hat. Spätestens hier sollte die Vernunft einsetzen.

Und einen vernünftigen 325i mit angemessener Ausstattung für unter 11.000 und unter 100.000km halte ich aktuell für ausgeschlossen. Und wenn doch, dann wird sich der Preis vermutlich schneller rächen als einem lieb ist.

Also aus meinen Persönlichen erfahrung kann ich Dir dann sagen das wenn Du vom Verbrauch nen 320i bervorzugst,
    kannst Du Dir auch gern nen 325i kaufen, den vom Verbrauch sind die beisden fast gleich ;)

Wir sind hier doch nicht bei motor-talk. Dann kommt nämlich gleich der Nächste und meint, dass sich ja 325 und 330 kaum unterscheiden und er dann doch lieber zum 330 greifen soll, weil er sich sonst ärgert. Und dann...

Übrigens kritisiert ihr auf der einen Seite die Ausstattung der Fahrzeuge und empfehlt dann trotz des engen Budgets die größerer Motorisierung, wo dann noch weniger Ausstattung und noch mehr km sein werden? :rolleyes:

Ja, es geht da aber nicht wirklich um die Laufleistung. Das ist einfach eine Schwachstelle dieses Motors. Manche benötigen sehr viel Öl... Sofern du da also die Möglichkeit hast, das in Erfahrung zu bringen, wäre das definitiv ein Pluspunkt!