Beiträge von DanielE60

hallo,

habe seit 4 monaten meinen e90 318i lci.
    anfangs 61900 km bekommen Ölstand komplett voll lt bordcomputer.
    nun 66500km und die ölanzeige ist in der mitte. würde also bei 4500km einem ölverbrauch von 500ml entsprechen.
    ist das normal oder grund zur ursachenforschung? im motorraum ist nix zu sehen und auch keine leistungslöcher oder ölwolken die hinten rauskommen.
    danke für fachliche antworten..

Hallo

seit gestern folgende Problematik. Wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt kommt auch nach einigen Kilometern keine Gurtanschnallwarnung . Ab u zu in Kurven kommt es dann oder wenn es holprig wird. Steckverbindungen hab ich alle überprüft, auch die Stecker raus u rein.... Sporadisch kommt dann noch hinzu dass während der Fahrt plötzlich der Gong doch erscheint obwohl angeschnallt. Da wir nächste Woche in den urlaub wollen ist das natürlich exxtrem nervig. Soeben beim :) angerufen, "oh bis nächste Woche Mittwoch bekommen wir das auf keinen Fall hin"... na tolll. hab ja noch garantie dort u kann auch nirgendwo anders diese einlösen. die kinder waren gestern schon extrem am heulen weil ständig das gebimmel losging u nimmer aufhörte... jemand nen rat hierzu ?

hallo,

habe das auto am samstag mittag wieder abgeholt vom bmw händler.
    es wurde der Abgastemperatursensor getauscht lt. Mechaniker.
    Gestern lange Autobahnfahrt gemacht vom Fahrgefühl passt alles - schafft locker 220.
    aber das auto knallt immer noch wie sau beim anlassen . wenn der fehler nicht beseitigt werden kann (serie kann das knallen ja wohl nicht sein ) , ab wann hab ich dann ein recht auf wandlung ? weiß jemand die kosten für so eine wandlung bzw den Satz an gefahrenen Kilometern, wie der berechnet wird ?

hallo

mein E90 318i ist nun seit Samstag von der BMW Werkstatt zurück. dort wurde er nochmal auf Herz u nieren getestet.
    Lt Mechaniker war der Abgastemperatursensor defekt u wurde ausgetauscht. das Knallen bzw metallerne geräusch ist beim Leerlauf im Kalten ZUstand immer noch da.
    nur bei absolutem kaltstart wenn auf ca 2500 rpm gedreht wird u dann abgetourt wird. also wenn die drehzahl sinkt. das ganze ist nur für ca 30 sekunden vorhanden, dann nicht mehr, sobald der motor etwas wärmer ist also.
    lt mechaniker ist es so dass der motor die ersten paar sekunden ungeregelt läuft und es sich hierbei um unverbrannten benzin beim hochdrehen lassen handelt welcher dann verpufft. kann man diese aussage so hinnehmen, oder findet ihr das normal ? habe im internet 1-2 beiträge gefunden wo andere n43b20 auch so etwas schreiben und dieses knallen im kalten zustand beim abtouren haben. heute nachmittag gehts mit dem auto das erste mal auf die autobahn für 2-3 stunden am stück. mal sehen ob dort irgendwelche auffälligkeiten kommen.

also ich bin dankbar für die guten antworten hier.
    ich habe aktuell keine bedenken bei dem wagen, zumindest hat mri der mechaniker heute meine "angst" genommen u gesagt dass die werkstatt das alles in den griff bekommen wird.
    zudem stimmt es, hier hat das auto wenigstens immer eine BMW werkstatt gesehen und alle defekte etc. sind dort behoben worden.
    morgen nachmittag soll ich einen rückruf bekommen was die ursache für das ganze dilemma momentan ist (technisch gesehen) dann melden sich die jungs bei mir.

hier mal ein zwischenstand: der verkaufsleiter hat mich gestern angerufen u mir versichert dass er die momentanen mängel in der werkstatt beseitigen lässt (auspuff knallen, verschlucken des motors , rasselgeräusche etc. )
    damit wäre ich ja mal zufrieden, dann hätte ich ein runderneuertes auto, europlus garantie hab ich auch noch von Real garant.
    zusätzlich bekomm ich den nächsten kundendienst der in einem jahr ansteht, kostenlos.
    und das leihfahrzeug für die gesamte zeit der reparatur auch Kostenlos. Zusätzlich mal im Sommer für ein Wochenende einen aktuellen BMW M4 kostenlos zur "probefahrt".
    was haltet ihr davon ?

händler wird morgen damit konfrontiert, ist vielleicht ganz gut dass es den "alten" bzw ursprünglichen Verkäufer nicht mehr gibt somit gelang ich evtl an den Verkaufsleiter oder sonst was. Mir wurde es so "verkauft" dass es quasi das Geschäfts bzw Privatauto des Verkäufers war . Sein Firmenwagen eben. Hätte ich gewusst dass dieses Auto durch hunderte Hände gegangen ist wäre meine Kauf bzw Preisentscheidung ne andere gewesen. zum kotzen echt.
    Auf der Bord- Servicemappe hab ich nun im Innenfach auch nen Aufkleber entdeckt wo Leihwagen draufsteht.

Hallo

ich brauche dringend euren Rat Leute,
    Habe mir vor genau 4 Wochen einen 318i EZ Nov. 2011 mit 60Tsd. KM für 15.000 € gekauft.
    1. Hand. beim BMW Händler. Der Verkäufer sagte mir es wäre ein Firmenwagen vom BMW Verkäufer aus ner anderen Niederlassung gewesen. Habe nun gestern den 2. Schlüssel aus dem Ledermäppchen geholt und da war der Werkstatt Schlüsselanhänger noch mit drin, wo draufsteht "Ex Mietwagen Werkstatt". Ein Bekannter den ich gestern erstmal traf mit meinem neuen Auto sagte mir dann zufällig dass er das Auto bei dieser Werkstatt auch mal als Leihwagen bekam vor nem Jahr, hatte sogar noch ein Handyfoto gespeichert... Bekanntlich wird mit Miet oder Leihwagen ja sehr unsanft umgegangen. Was ratet ihr mir nun zu tun ? Den Verkäufer im BMW Autohaus gibts nicht mehr, der wurde anscheinend vor ner Woche gekündigt. Morgen hab ich wegen einigen Auffälligkeiten am Auto selbst (Knallen Auspuff usw.) einen Termin beim Freundlichen. Soll ich auf Rückgabe pochen oder nachträglichen Preisnachlass oder was ratet ihr mir ?
    Bitte um ein paar Tips oder Ratschläge. Danke euch.