EX MIETWAGEN gekauft, und nun ?

• Hallo

ich brauche dringend euren Rat Leute,
    Habe mir vor genau 4 Wochen einen 318i EZ Nov. 2011 mit 60Tsd. KM für 15.000 € gekauft.
    1. Hand. beim BMW Händler. Der Verkäufer sagte mir es wäre ein Firmenwagen vom BMW Verkäufer aus ner anderen Niederlassung gewesen. Habe nun gestern den 2. Schlüssel aus dem Ledermäppchen geholt und da war der Werkstatt Schlüsselanhänger noch mit drin, wo draufsteht "Ex Mietwagen Werkstatt". Ein Bekannter den ich gestern erstmal traf mit meinem neuen Auto sagte mir dann zufällig dass er das Auto bei dieser Werkstatt auch mal als Leihwagen bekam vor nem Jahr, hatte sogar noch ein Handyfoto gespeichert... Bekanntlich wird mit Miet oder Leihwagen ja sehr unsanft umgegangen. Was ratet ihr mir nun zu tun ? Den Verkäufer im BMW Autohaus gibts nicht mehr, der wurde anscheinend vor ner Woche gekündigt. Morgen hab ich wegen einigen Auffälligkeiten am Auto selbst (Knallen Auspuff usw.) einen Termin beim Freundlichen. Soll ich auf Rückgabe pochen oder nachträglichen Preisnachlass oder was ratet ihr mir ?
    Bitte um ein paar Tips oder Ratschläge. Danke euch.

• Frag den Händler und dass du beweise hast, dass es ein ersatzwagen war.

• werden Firmenwagen nur von einer Person gefahren? grade beim Autohaus kann es sein, dass die rumgereicht werden. trotzdem wirft das natürlich ein schlechtes Licht... kein Frage

• händler wird morgen damit konfrontiert, ist vielleicht ganz gut dass es den "alten" bzw ursprünglichen Verkäufer nicht mehr gibt somit gelang ich evtl an den Verkaufsleiter oder sonst was. Mir wurde es so "verkauft" dass es quasi das Geschäfts bzw Privatauto des Verkäufers war . Sein Firmenwagen eben. Hätte ich gewusst dass dieses Auto durch hunderte Hände gegangen ist wäre meine Kauf bzw Preisentscheidung ne andere gewesen. zum kotzen echt.
    Auf der Bord- Servicemappe hab ich nun im Innenfach auch nen Aufkleber entdeckt wo Leihwagen draufsteht.

• Dann solltest du auf jeden Fall einen anwalt hinzuziehen..der kann dir weiterhelfen und dir mögliche Lösungen geben

Den blödsinn kann man sich gleich sparen ;)

Der Verkäufer hat ihm nichts verschwiegen. Es handelt sich um ein Firmfahrzeug einer BMW Niederlassung. Was willst du da noch verhandeln?

• Habe auch eben den Gedanken gehabt:
    Eig hat er ja gar nicht die Unwahrheit gesagt bzw. was verschwiegen.

Ist zwar asi das nicht zu erwähnen in dem Wissen, dass in den Köpfen der Menschen "Mietfahrzeug" mit "Schla*pe" gleichgesetzt wird, aber gelogen hat er ja net.

• Den blödsinn kann man sich gleich sparen ;)

Der Verkäufer hat ihm nichts verschwiegen. Es handelt sich um ein Firmfahrzeug einer BMW Niederlassung. Was willst du da noch verhandeln?

Genau so sieht aus....Hast 0 Chance

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Firmenwagen (wird nur von der Firma gefahren) und ein Mietwagen/Leihwagen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Es hätte ja sein können, dass DanielE60 das Fahrzeug nicht gekauft hätte, wenn er das gewusst hätte. Ich denke aber ohne rechtliche Wege einzuleiten, wird man da schwer weiter kommen. Der Händler wird definitiv abblocken und sagen "es wurde nichts verschwiegen".

• Wenn der Wagen auf das Autohaus zugelassen war, ist alles wasserdicht.

Ich persönlich würde mir da einfach nicht Soviele Gedanken machen. Wenn der Zustand passt und der Preis passte, who cares? Dafür wurde der auch regelmäßig gepflegt und gewartet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk