Beiträge von Soda

Sorry cabryder hat recht, eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers und hat eigtl. keine rechtliche Begrenzung d.h. man kann alles in einer Garantie festlegen außer es verstößt gegen Gesetze. Der erste Weg ist immer der Kontakt zum Händler/ Garantiegeber du hast da wirklich falsche Informationen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja meins :D aber hab auch erst 36k runter.
    Injektoren wurde über PUMA abgewickelt.

Zum 325i n53, ich meine der 325i hat ne kleinere Ansaugbrücke oder?

Das ist schonmal gut das du ne Garantie hast, außerdem hättest du noch Gewährleistung. Freie Werkstätten sind nicht unbedingt schlechter als Markenwerkstätten, gibt genug Beispiele wo es nicht so ist :)
    Ich würde mit deinem Handler trotzdem Kontakt aufnehmen und es ihn richten lassen, ist es eine Euro-Plus Garantie?

Hallo und willkommen im Forum.
    Bezüglich der Laufleistung, mein 330d e46 hatte beim Verkauf 315000 km drauf und fuhr tadellos, der BA-student der ihn gekauft hat dreht bestimmt grad an der 400000 km Marke :D
    6 Zylinder sind sehr robust.

Naja ich würde den Teufel nicht an die Wand malen, der N53 ist grundsätzlich sehr solide und günstiger im Unterhalt. Vom fahrspass würde ich eher zum 335i raten, das ist wirklich eine Liga überm 330i, allerdings braucht man sich mit dem 330i vor nur wenigen Autos wirklich verstecken. ;) Die Motorcharakteristik ist auch unterschiedlich du fährst 12 Jahre einen Sauger, ich glaube der 330i wurde besser zu dir passen obwohl ich jedem nur den 335i empfehlen würde, fahrspass liegt bei mir immer im Vordergrund und da bietete der 335i einfach mehr.