Beiträge von Soda

Zitat

Lass den Bub das Auto nochn paar Jahre ramponieren und dann is gut.
    Ist doch ein gutes und solides Anfängerauto.
    Unsere Kisten damals waren weitaus schlimmer :D

Ganz genau :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das ist bei mir auch ein Problem, ich tank in letzter Zeit ultimate weil die Aral einfach ideal an meinem Arbeitsweg liegt, ansonsten hab ich immer beim Real an der no-name super+ getankt, aber bei schell oder Aral gibts kein ROZ 98 Benzin mehr sondern nur super oder das ultimate/ v-power gesöff.

Zitat

(Solche aussagen zeigen aber mal wieder den Sozialen Zerfall der e9x-Reihe)

Ja wir asozialen Harz4-Empfänger übernehmen jetzt das Forum :D der Dünkel soll sich bitte ins F30/F10-Forum verziehen.

"Harz vier und der Tag gehört dir"

Zitat

Allein schon weil es Verletzte gab die im Krankenhaus waren würde ich zu 200% alles über ein Anwalt machen da gibt es noch mehr Geld.

Da hast du grundsätzlich recht :) aber der TE ist doch gar nicht verletzt, um Schmerzensgeld müssen sich die Insassen doch kümmern. Der TE ist nicht gefahren und muss sich eigentlich nur um die Instandhaltung kümmern.

Stell den Bock bei BMW auf den Hof , die sagen dir was Sache ist und wie lange du nen Leihwagen bekommst, die klären die Reparatur auch mit der Versicherung. Hab mal aufgeschnappt das du 2 Wochen nen Leihwagen bekommst bzw. Anspruch drauf hast. Anwalt würde ich noch nicht einbeziehen, ist ja alles eindeutig, erst wenns Probleme gibt. Musst aber du wissen und wenn du ne RV hast würde ich da mal anrufen, die haben ne Hotline und die geben auch Auskunft ohne dich gleich an einen Anwalt zu schicken.

Das mit dem Totalschaden ist immer so ne Sache, bei meinem Bora hat man im ersten Moment nur die Heckschürze (kaputt) gesehen, aber mein Hintermann ist mir mit 60 in die Reserveradmulde geknallt, dadurch hatte ich auch zwei schöne kaum zu erkennende Knicke in der C-Säule - wirtschaftlicher Totalschaden obwohl es nicht so aussah :)

Das Wichtigste ist aber das niemandem etwas geschehen ist.

Zitat

Selbstverständlich kauft man eher ein Auto, um das sich nachweislich gut gekümmert wurde. Eingeschlossen mir ;)
    Ich wollte jedoch zeigen das die heutigen Öle viel mehr abkönnen als immer probagiert wird, besonders in Foren bzw Internet.

Es zeigt sich auch recht deutlich das die Mineralölkonzerne beste Arbeit leisten, indem sie die Leute verrückt machen zwecks dem Ölwechsel :D

Jap da gab es mal einen Bericht wo es nachweislich Geräte gibt die Motoröl aufbereiten und damit den Wechsel auf mehrere hunderttausend km verlängern, der Nahverkehr würde dadurch massiv sparen, aber die Öl-Lobby hält kräftig dagegen.

Zitat

Autos in diese Leistungsklasse würde ich nur mit BMW Servicenachweis, aus 1. Hand und mit wenig km kaufen, sonst kann es richtig teuer werden.

Wenn das jeder machen würde :D
    Mann darf da nicht pauschalisieren, ein Gebrauchter ist eben eine Wundertüte :p