Beiträge von Soda

Winterreifen braucht man eh eigtl. nur wenn Schnee liegt, bei Nässe und Trockenheit sind Sommerreifen immer besser und bei Glatteis hilft ein Winterreifen genauso wenig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Peugeot 207 VfL oder fl, da findest du sicher was z.b. der 1.4 16v. Mit 95 PS oder so, kleiner würde ich nicht gehen, wir haben den 1.4 ohne 16v und nur 72 PS, das auto hat jetzt 60k runter und noch nichts gehabt, einzig der Motor müsste stärker sein deshalb würde ich zum 95 PS Modell greifen. Meine Frau ist top zufrieden.

Zitat

Macht jeder Wandler gleich. ;)
    Natürlich hält er den Gang, jedoch nur so lange du nicht in dem Begrenzer kommst. Das war meine Aussage. Allein dem M ist es vorbehalten den Gang, trotz erreichen des begrenzers zu halten und nicht zu schalten. ;)

Ja geb ich dir ja recht :) ich wollt nur sagen das du mit den paddles sportlicher schalten kannst als ohne, weil mit dem Automatikhebel aleine schalten gewöhnungsbedürftiger ist. Auch schützt der Wandler vorm verschalten, das weis ich auch :D

Acja jeder Automatikfahrer weis es, man kann auch mit dem Gas schalten :D

Zitat

Die Gänge werden nicht gehalten. Ist nur bei den M Modellen so.
    Es geht aber nach einiger Zeit, fahre nur noch im M ( noch ) ohne Paddles.

Maddox

OK um nicht falsch verstanden zu werden bei mir ist es so, ich Kipp den Automatikhebel nach links dann kommt "DS" im Display, zieh oder drück ich am paddle
    Zeigt er mir den Gang an, "M3" zum Bleistift und den hält er solang ich ihn brauch :)
    Hab mich nur missverständlich ausgedrückt.

Meiner auch aber hab nen DI, er pulsiert dann leicht unterm Arsch, nach ein paar Metern ist es weg, ist auch nicht immer und temperaturunabhängig. Juckt mich aber auch nicht wirklich

Selbst wenn du diese Regeln einhälst kann dir der Turbo kaputt gehen und wenn du sie doch nicht einhälst kann dein Turbo 300k km halten. Ich halte die Regeln für überholt.

Ich bin der Überzeugung dass man einfach normal fahren sollte und wenn es passiert, passiert es, das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der nunmal kaputt gehen kann.