Beiträge von Soda

Limo mit Kind ist ne Vollkatastrophe kann ich nur sagen, es passt nichts rein, selbst wenn der Kinderwagen drinne ist, passt nichts mehr rein und vorne wirst du den Airbag auch nicht deaktivieren können(ist ne Sonderausstattung und ich habs nicht aus der Anzeige rauslesen können)
    Schau lieber nach einem F11 oder am besten S-Max, Touran etc.

Nein ist es eben nicht, den das Auto stellt einen Wert so oder so dar, der Wertverfall wäre bei dem zwar Neueren aber schlechter Motorisierten F31 höher, sprich du verlierst mehr Wert und damit mehr Geld. Auto = Geld
    Das Geld das man auf Sparbuch bringt verliert ja schließlich auch an Wert.
    Einfach erklärt, die Inflation des F31 ist höher als die des E90 in diesem Beispiel.

Zu kurz gedacht. Es kommt wohl darauf an, ob man den Wagen nach 2-3 Jahren wieder verkaufen möchte oder ihn auffahren will. Ich bin von letzterem ausgegangen und da kommt der E91 330d über die Jahre aufgrund der höheren Steuer, Versicherung und Verbrauch sicher teurer als ein F31 bei identischem Anschaffungspreis und wenn beides gebrauchte Autos sind, wie vom TE geschrieben.

Es st egal ob mann das Auto früher oder später verkauft, auch der Anschaffungspreis ist egal, es geht um den Werterhalt und da ist ein größerer Motor mit besserer Ausstattung (auch wenn er älter ist) im Vorteil.
    z.B. Der F31 316d kostet mit magerer Ausstattung 25.000, ein E90 mit M-Paket, ordentlicher Ausstattung und als 330d auch 25.000, der 316d wird nächstes Jahr nur noch 20.000 wert sein, der 330d wird noch 22.000 Wert sein, usw. weil halt höchstwahrscheinlich die Nachfrage nach 6 Zylinder Dieseln deutlich größer ist. Die Paar Liter Diesel und Versicherung mehr machen da auch keinen unterschied.

ich stand auch vor der Frage.. F30 320d oder E90 330d LCI. Rein wirtschaftlich gesehen ist es klar, da gewinnt der F30, aber wenn man mal beide Autos gefahren ist ... :D

Zudem gefällt mir das Tablet-Navi im neuen 3er gar nicht und bei meinen 90% Autobahn kann man den 330d auch halbwegs sparsam mit einer guten 6 vorm Komma bewegen. Daher ist meine Entscheidung zu Gunsten des 6-Zylinders gefallen... und ich bereue es nicht eine Minute!

Das stimm mal gar nicht, rein wirtschaftlich gesehen gewinnt der E90 deutlich weil er den größten Wertverlust in der Regel schon hinter sich hat, deshalb ist er das wirtschaftlichere Auto.

Ganz ehrlich, ein 316d? Wenn der Geldbeutel nicht mindestens für einen F30 320d reicht, solltest du lieber nach einem guten gebrauchten E90 320d< mit Ausstattung schauen, als nach einem F30 mit 116PS :thumbdown:

Schon mal dran geschnüffelt?
    Gibt ja kein Wasser ohne Zusatzstoffe im BMW!

Wo es dann herkommt ist noch ne ganz andere Sache...

Wenn es das Kondenswasser vom Verdampfer ist riecht es neutral und das tropft in der höhe des Fußraumes des Beifahrersitzes ab.

ok

Finde, sind die besten Leisten für einen dunklen Innenraum. Sehr feine Maserung, fällt kaum auf. Passt perfekt zu dem Alcantara, hatte ich damals auch so bestellt und war sehr zufrieden damit. Ist natürlich wieder subjektiv, da jeder andere Vorlieben hat.

Ok dann warte ich mal die Bilder ab, hab irgendwie Bambus im Kopf (ganz helles Holz)

"Edelholzausführung Bambus Maser anthrazit", ich stell es mir furchtbar vor :D
    Kein Leder?

Ansonsten nice, der Preis sieht auch in ordnung aus, die Frage ist in welchem Zustand halt

"Harman Kardon Surround Sound System" <--THIS :thumbsup: