Beiträge von varasto

Hallo!

Ich hatte vorher auch auf die C-Klasse aus 09 geschielt, aber nur mit AMG-Ausstattung, weil die mir sonst zu Oppa-mäßig wirkt. Da kann man aber im Vergleich zum 320d nochmal 4T€ drauflegen. Am Ende ist es bei mir der 320d geworden, weil er sportliche ist, im Innenraum nicht so altbacken wirkt, günstiger im Unterhalt und der Anschaffung und sparsamer ist.

Ob der Kofferraum ausreicht kommt auf die Größe des Hundes an. ;)

Gruß Steffen

Danke dir für deine Antwort!Das mit den Sitzen kann man doch später mal noch in Angriff nehmen wenn es doch zu sehr stören soll.Man bekommt ja schon ganze Garnituren mit Sportsitzen für einen guten Tausi. Mein Bruder fährt auch einen 320d als Dienstwagen und der ist recht pingelig,aber die Standardsitze hat er nicht störend erwähnt. Im Vergleich zu meinen Teillederstühlen in meinem V70 waren die auf jeden Fall angenehm straff.

Ich schau es mir einfach an.Ist aber sehr hilfreich von euch erfahrenen Usern und BMW-Fahren zu lesen ob das Angebot passt oder nicht.Danke nochmal dafür!

Alle BMW Diesel haben nen elektrischen Zuheizer, schon nach 1-2 Minuten kommt aus der Lüftung also warme Luft. Wenn man dazu noch ne Sitzheizung hat, reicht das.

Na das klingt doch super, dann kann ich damit leben, dass keine Standheizung verbaut ist.

Also zusammenfassend kann man sagen, dass der von B&K in Herford gut dasteht, der Preis in Ordnung ist und die Ausstattung bis auf die fehlenden Sportsitze eigentlich ganz ok ist.Klar geht immer mehr,aber da legt man ja auch ordentlich drauf,Da ich seit paar Wochen die Inserate beobachte ist mir aufgefallen, dass die Autos komischerweise nicht günstiger werden, eher teurer. Ich werde den wohl kaufen müssen, wenn er mich vor Ort überzeugt.Obwohl es riskant ist, weil ich ja noch nicht mal einen BMW gefahren bin.

Im schlimmsten Fall hab ich 150 Euro Spritgeld in den Sand gesetzt.

Also vielen Dank nochmal für eure Antworten!Gruß Steffen :thumbsup:

Mh ich kenne das noch von meinem Alfa Diesel. Der wird im Winter auch nicht warm wenn ich Landstraße fahre. Daher fragte ich wie sich das bei einem moderneren Diesel mit elektrischem Zuheizer verhält. Leider sind in den Börsen nicht wirklich viele BMW drin die eine Standheizung haben. Ich denke mal das ich die 2 Monate auch ohne hin käme. Nachrüsten scheint ja wirklich nicht Ohne zu sein durch Klimatronic.

Vielen Dank nochmal für die Antwort!Ja mein V70 hat das Dolby Soundsystem drin was es damals vor 10 Jahren gab. Das geht schon gut ab, aber vielleicht reicht mir ja auch das einfache von BMW und wenn nicht, sind die Moneten für das Alpine schon eingeplant.
    Das mit dem Dach hab ich auch schon gelesen.Von daher würde ich eher ohne Dach bevorzugen.Meine Tochter wirds ärgern, weil sie selbst im Winter gern das Dach offen hätte, aber Sie muss es ja auch nicht bezahlen. :D

Ich denke der in Herford wirds werden. Kannst du mir was sagen, wie schnell der 320er im Winter eisfrei wird? Bin am Überlegen ob ich sonst auf einen mit Standheizung wird. Mist!

Hallo!

Danke für die Antwort! Der von B&K hat doch den M-Schaltknauf, oder? In Dreieich ist ein neue dazu gekommen.Der hat aber das Leder in Oyster. Damit kann ich mich glaube ich nicht anfreunden.Dafür hat der ne Standheizung, was mir eigentlich vorher recht wichtig war. Wie schnell wird so ein 320d im Winter warm?Hat der auch eine Defroster-Funktion? Ist der Zuheizer auch elektrisch wie bei den modernen Dieseln?

An der Leistung wird erstmal nix gemacht, ich denke die reicht mir aus im Vergleich zu meinem 200PS Benziner.

Das Soundsystem hab ich schon auf dem Schirm, aber erstmal muss ich hören, ob das originale wirklich so gagge ist. Bin da ein wenig verwöhnt von meinem Volvo.

Panoramadach finde ich eigentlich klasse, aber ich hab gelesen, dass groß gewachsene Menschen Probleme mit der Kopffreiheit bekommen können. Ich bin 1,90 und jeder cm zählt. :D

Gruß Steffen

Hallo Soda,

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Bekommt man die ganzen Info´s aus dem Bordcomputer?Gerade das mit den Bremsen ist schon wichtig. Wäre ja toll, wenn man alles so einfach auslesen könnte. Ich werde auf jeden Fall nach der Historie des Fahrzeugs fragen. Vielleicht bekomme ich ja paar Infos. Der von B&K hat das M-Lenkrad. Der in Bochum hat das BMW-Sportlenkrad. Da habe ich aber noch nicht angefragt. Durch die schwenkbare Anhängerkupplung spricht mich der von B&K eher an.

Gruß Steffen

mh 600 ist natürlich auch ne Hausnummer. Naja ich habe ja noch Zeit bis Montag, dann müssen die Unterlagen unterschrieben dort sein, sonst wird er wieder freigegeben.

Vielen Dank für die kräftige Unterstützung.Vielleicht kommen ja noch paar andere Meinungen dazu um die Verwirrung komplett zu machen. :D

Ja den meinte ich auch,aber der hat keine AHK.Die wäre mir wichtig, oder kann man auch eine AHK in schön nachrüsten?So das nix geschnitten wird etc.

Mir gefällt das Lenkrad mir der Chromespange von der Optik her besser als das M-Lenkrad.Wobei ich noch keins von beiden in der Hand hatte.Der 318er in dem ich gesessen habe war ausgestattet wie ein Twingo und mein Händler war nicht besonders motiviert was anderes zu zeigen.

Gibts gravierende Unterschiede bei den Lenkrädern?

Vielen Dank für die Antworten und sorry, wenn ich so blöde frage!