Beiträge von varasto

Wie in der Beschreibung steht is an jedem Buchsenkontakt ein 50cm Kabel dran. Immer 2 zusammenlöten oder mit quetsch- bzw. Stoßverbindern. Damit du 1m Kabel hast und an jedem Ende einen Pin.
    Steht eig. Super beschrieben in der Anleitung. ;)

Hallo,

danke für die Antwort!Ganz so leicht ist das für mich leider nicht. Ich stell mich da ganz schön doof an.Sorry!Aber wo bekomme ich die Kabel her?Oder die PIN´s? Wenn ich neue PIN´s dran machen muss kann ich doch auch gleich ein langes Kabel nehmen und muss nicht Löten oder mit Quetschverbindern arbeiten, oder verwendet man das "alte" Kabel?

Irgendwie steh ich gerade ganz schön auf dem Schlauch! ?(

mh das klingt ja alles nicht schlecht.Dann werde ich mal die Sachen zusammensuchen. Nur mit dem ein-bzw. auspinnen tu ich mich noch schwer, aber wahrscheinlich sollte ich es einfach machen und es ist ein klacks.Die Anleitung ist ja super.
    Toll, die Leseleuchteneinheit hab ich gerade für 55 Euro bekommen. die Stecker etc. bekomme ich ja bei BMW.Ist da auch der Kabelbaum dabei oder muss ich da irgendwelche Kabel nehmen?

Gruß Steffen

Hallo,

Danke für die Antwort! Den Thread hab ich auch gefunden und schon Kontakt mit Steven. Ich trau mich da aber nicht so recht ran. Ist ja ganz neu in meinem Besitz. Ich such mir mal ne Werkstatt die das gut macht.

Gruß Steffen

Mal ein kleiner Grundkurs zu BMW. Fast alles kostet Aufpreis, kannst dich freuen überhaupt Bremsen und ein Lenkrad als Serienausstattung zu haben. Wobei das Serienlenkrad als solches zu bezeichen ja auch schon ein Verbrechen am Käufer ist, so hässlich wie das Teil ist.

Der war gut!Das Lenkrad hatte ich mal in der Hand und das war wirklich unter aller Kanone! Naja wieder was gelernt!Vielen Dank für die Antworten!

Gruß Steffen

Danke für die Antwort! Ich habe nochmal ganz genau gesucht und auch eine Möglichkeit der Nachrüstung gefunden. Nur traue ich mich nicht wirklich ran an dem neuen Auto schon zu basteln. Ob das auch die Fachwerkstatt macht, oder lassen die von solchen Basteleien die Finger?Wie hoch sind die Kosten in etwa für die Nachrüstung?

Vielen Dank! Gruß Steffen

Mh ok, Golf, oder VW im Allgemeinen sind für mich keine Autos, deswegen habe ich die nicht auf dem Schirm! ;)

Selbst mein 13 Jahre alter V70 hat das serienmäßig, deswegen war ich erschrocken dass der BMW das nciht hat. So ein kleiner versch...... Schalter sollte eigentlich bei dem Fahrzeugneupreis drin sein. Naja wenigstens hab ich jetzt Gewissheit, dass ich nicht zu doof bin das Licht einzuschalten. Es geht halt einfach nicht.

@menKo ich habe einen E91 aus 12/09

Gruß Steffen

Hallo!

Danke für die Antwort! Das ist ja mal ganz schön arm oder?Ich meine in jedem Scheiß Kia gibt es Fond-Leuchten die man extra schalten kann, aber bei BMW nicht. Jedenfalls nicht serienmäßig.

Das ist trotzdem ein tolles Auto und ich lass mir deswegen nicht den Spaß verderben, aber ein wenig erbärmlich finde ich das schon, weil das bei jedem anderen Hersteller Standard ist.
    Kann das ein normaler Fahrzeugelektriker anschließen oder is das wieder ein Riesenprojekt?

Gruß Steffen

Hallo zusammen,

ich habe die Suche schon bemüht, aber leider nicht das passende gefunden. Ich habe seit Samstag meinen 320d und bin rundum glücklich.allerdings musste ich letztens feststellen, dass ich nicht in der Lage bin die Fondbeleuchtung anzuschalten. Meine kleine Tochter (2 Jahre) hat hinten lieber etwas Licht, nur ich hab keinen Schalter gefunden.

Kann es sein, dass man die Fondbeleuchtung gar nicht anmachen kann, oder bin ich zu doof? :rolleyes:

Vielen Dank für eine Antwort! Gruß Steffen

Hallo zusammen,

nun war der langersehnte Tag für mich gekommen.Die Hinfahrt mit einem Peugeot 207SW Benziner mit 10 Liter Verbrauch bei 130kmh war unter aller Kanone.
    Ich war total aufgeregt und konnte es kaum erwarten das Auto zu sehen und zu fahren.Vom ersten Eindruck her war es für mich klar.Ich fahre mit einem BMW nach Hause.

Das Auto steht super da, ist sehr gepflegt, keine Kratzer und alle Services bei BMW.Die km waren auch nachvollziehbar und jetzt steht das gute Stück auf meinem Hof. Ich hab schon die ersten 500km abgespult und 6,0 Liter bei 150 mit Tempomat sind mehr als akzeptabel!

Ich bin total happy und bisher bereue ich die Entscheidung nicht! Ein wirklich tolles Auto!Jetzt mach ich mir es erstmal mit der Bedienungsanleitung gemütlich!

Schönen Abend noch!Gruß Steffen!

Hi varasto,

danke für deinen Kommentar!
    Joa, am liebsten wäre mir halt einer der dreien mit dem jeweiligen Sportpaket... ist dein 320d jetzt mit Sportpaket oder ohne? Wieviele KM fährst du ihn schon und hast du eventuell mal bereut nicht doch den Aufpreis gespart zu haben um den Mercedes zu nehmen?

Hallo!

Ich hole meinen BMW erst morgen früh. Wenn man es so will kaufe ich das Auto voll ins blaue. Der Mercedes ist sicherlich ein gutes Auto, aber mit AMG-Paket auch nochmal gut 3000€ teurer als der BMW der von Haus aus sportlicher ist. Meiner hat aber kein M-Paket und keine Sportsitze. Ich hoffe ich bereue es nicht.

Aber durch die jüngere Optik im Innenraum, den geringeren Verbrauch, niedrigere Versicherung und geringeren Anschaffungspreis hat er das Rennen gegen den Benz gemacht. Ich lass es euch wissen ob ich das bereue. spätestens morgen mittag weiß ich mehr. :D

Gruß Steffen