Früher oder später wießt Du sowieso was es ist. Wenn es der (die) Lader ist (sind) was ich Dir absolut nicht wünsche und auch nicht denke, dann wirst Du es bald schon merken

335d : komisches Geräusch vom Turbo bei niedrigen Drezahlen?
-
-
Also ich hab mein Auto immer in Heide bei May und Olde, der Serviceberater mit dem ich immer alles mache ist top und ehrlich durch und durch! Vielleicht weiss er ja auch was das ist.
Ich mache mit ihm morgen ne Proberunde, vorher! Dann wird gewechselt und danach werd ich nochmal fahren!
Dann lass uns mal Daumen drücken
-
Wir drücken
-
Sehr gut
Interessant wäre evtl. ja auch der Bezug zum KM-Stand. Ich kann den Fall von dir ja morgen auch mal mit ansprechen, was hat deiner aktuell runter superwilly?
Grüße, Santino
-
170tkm. Mach mal bitte! Weiß auch echt nicht mehr weiter! Es ist nämlich wieder wie vorher! Bin ja bereit was reparieren bzw. erneuern zu lassen, zb die Turbos, will aber natürlich sicher sein ob es die auch wären! Kost ja alles ein wenig!!
-
-
Zitat
Santino: Hast Du evtl. Infos von BMW? Und ist Dein "Pfeiffen/Quietschen" nach dem Wechsel des roten Schlauches nun weg?
Würde mich auch mal interessieren. Bin immernoch der Meinung das es was mit den Ablagerungen zu tun hat, vorallem wie du jetzt alles beschrieben hast. Würde sehr gut passen!
Mit dem Schlauch wäre natürlich deutlich kostengünstiger. -
Ich meld mich heute abend dazu... Komm zeitlich nicht dazu, ausführlich was zu schreiben! Ich vergess euch nicht Männers...
Grüße, Santino
-
Moin moin, weitere Neuigkeiten:
Wir haben heute mal den Luftfilterkaster entfernt und im Stand Vollgas gegeben um das Geräusch örtlich genauer zu lokalisieren. Es schein echt vom oberen kleinen Turbo zu kommen. Es ist aber sogar so schwer es genau zu lokalisieren. Hört sich für mich aber so an als würde ein extrem schnell drehendes Teil irgendwo schleifen. Klingt nach Turbo!:-(
Ich werde wohl nächste Woche den Wagen in die Werkstatt bringen und die Turbos ausbauen lassen und genauer inspezieren(lassen). Dabei werde ich wohl oder übel entweder einen oder 2 neue brauchen! Ich habe hier in Hamburg noch ne Firma gefunden, die Turbolader generalüberholt (Fa. Jastram Turbo). Die reapieren auch Turbos für Porsche etc.
Kostenpunkt 398€ pro Turbo. Da kommen wohl alle Lager, Dichtungen etc. neu. Was haltet ihr davon Tiurbos überholen zu lassen oder sollte man doch lieber neue nehmen? Da wäre ich dann mit orginal-Turbos bei ca. 2000€. -
Habe es anfangs gesagt das sind oder ist Dein (einer von beiden) Ladern. Kenne das geräusch wenn die Schaufeln am Gehäuse schleifen... Die Welle hat spiel.
Laß die lieber Generalüberholen, ist 1200€ billiger als neue zu holen